Chimney Group eröffnet Niederlassung in der Schweiz

Basel / Berlin, 22. Januar 2015  Chimney Group, ein schwedisches Unternehmen für Life Kommunikation und visuelle Exzellenz in der Kreation und Produktion von Filmen aller Art, hat ab sofort auch ein Büro in Basel, Schweiz. Nach Berlin und Frankfurt am Main ist dies die dritte Niederlassung in der DACH-Region. Country Managerin Schweiz wird Nelly Riggenbach Hasler: Sie wird das Büro von Basel aufbauen.

Nelly Riggenbach Hasler war zuvor für Universum als "Vice President EMEA - Talent Strategy and Employer Branding“ tätig. In dieser Position hat sie das Unternehmen über alle Kommunikationskanäle als engagierten Arbeitgeber positioniert. Weitere Stationen waren Director Western Europe, Director DACH und Country Manager beim gleichen Unternehmen.

Nelly Riggenbach Hasler: "Chimney startet mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit in der Schweiz. Bewegtbild gehört die Zukunft. Ob als Corporate Video oder Commercial von Unternehmen, im Branded Entertainment, in der Life Kommunikation oder via Social Media: Menschen nutzen Videos, zur Information, zur Unterhaltung, zur Bildung. Ich freue mich, dass mit Chimney das hoch dynamische, kreative Thema Bewegtbild vorantreiben kann."

Nelly Riggenbach Hasler, Country Managerin Schweiz Chimney Group

Eine druckfähige Datei steht unter folgendem Link zum Download bereit http://we.tl/DbuESpAUUH

"In den letzten Jahren hat sich das Mediennutzungsverhalten derart stark verändert, dass sich Marken nicht mehr nur auf den Erfolg von TV- oder Online-Werbung verlassen können. Jetzt ist die Zeit, eigenen Content aufzubauen und über eigene Kanäle an die Zielgruppen zu kommunizieren sei es in Social Media wie YouTube oder über die eigene Website. Jedes Land hat lokale Besonderheiten in der Kommunikation und wir freuen uns, in Nelly eine Country Managerin gefunden zu haben, die über profunde Kenntnis der Kommunikationslandschaft in der Schweiz verfügt“, so Arndt Dallmann, CEO Chimney Germany und verantwortlich für die DACH Region.

Kontakt:

Nelly Riggenbach Hasler, Country Manager Schweiz, T +41 76 571 95 00

E-Mail: nelly.riggenbach@chimneygroup.com

Pressekontakt: Susanne Weller, M: +49.172.308 41 36, E-Mail: s.weller@weller-media.com

Über uns

Chimney Germany ist ein Full-Service-Unternehmen für Bewegtbild auf allen Screens, von Kino über TV bis zu Internet, auch für Mobile, Social Media und in Apps. Das Unternehmen vereint alle Kompetenzen unter einem Dach: Kreation, Konzeption, Produktion und Postproduktion. Zum Team gehören preisgekrönte Regisseure, Produzenten und Spezialisten für 3D, Visual Effects und Colour Grading. Chimney Group wurde 1995 in Stockholm gegründet und hat europaweit sieben Standorte in Basel, Berlin, Frankfurt, Göteborg, Stockholm, Kopenhagen, Warschau. Im März 2014 ist eine Niederlassung in Sydney, Australien, dazu gekommen, im Oktober 2014 in Singapur. Bei der Chimney Group sind insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter beschäftigt. Jährlich produziert Chimney Group mehr als 6.000 Spiel- und Animationsfilme, Serien, Dokumentationen, Werbe- und Imagefilme, sowie Musikvideos, Messe- und Live-Events für Kunden aus mehr als 60 Ländern. Zu den Auftraggebern gehören unter anderem H&M, Audi, Volkswagen, MediaMarkt, IKEA, Volvo, O2, Beiersdorf.