Cinedom bringt Schindlers Liste wieder auf die Leinwand

• Sondervorstellung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums
  • Cinedom zeigt Holocaust-Drama in technisch überarbeiteter Fassung

Köln, 23. Januar 2019 – Knapp 25 Jahre nach der Uraufführung kommt Steven Spielbergs Meisterwerk „Schindlers Liste“ erneut ins Kino: Der Cinedom zeigt den Film in einer technisch überarbeiteten Fassung am 27. Januar – dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, um 16:30 Uhr in einer Sondervorstellung.

Das Oscar-prämierte Drama von 1994 handelt von dem deutschen Industriellen Oskar Schindler, gespielt von Liam Neeson, der sich während des zweiten Weltkriegs im Stillen gegen das nationalsozialistische Regime wendet, nachdem er Zeuge der Deportation der polnischen Juden aus dem Krakauer Ghetto wird. Schindler beschäftigt daraufhin eine Vielzahl an jüdischen Frauen, Männern und Kindern in seiner Fabrik und rettete damit etwa 1.200 Menschen vor dem Holocaust.

„Wir freuen uns sehr diesen historischen Film nach so vielen Jahren wieder auf der großen Leinwand zeigen zu können und die Geschichte damit auch der jüngeren Generation zugänglich zu machen. Gerade in der heutigen Zeit sollten wir diese Chance wahrnehmen, um ein Zeichen zu setzen“, sagt Cinedom-Geschäftsführer Ralf Schilling.