Cinedom zeigt exklusive Kölner Premiere von „Das schönste Mädchen der Welt“

• Als einziges Kino in Köln zeigt der Cinedom die Teenager-Komödie bereits vor Kinostart
  • Beim Premieren-Event nehmen Schauspieler aus dem Film wie Anke Engelke und Aaron Hilmer teil

Köln, 15. August – Am 28. August 2018 feiert der Cinedom die große Kölner Premiere des Films „Das schönste Mädchen der Welt“. Als erstes Kino der Stadt zeigt der Cinedom die neue Teenager-Komödie noch vor dem offiziellen Kinostart am 6. September. Bei der Feier können Kinogäste den Film sehen und haben Gelegenheit die Hauptdarsteller persönlich zu treffen. Denn Aaron Hilmer, Luna Wedler, Damian Hardung, Anke Engelke, Anselm Bresgott, Hussein Eliraqui, Sinje Irslinger, die YouTube-Stars Julia Beautx und Jonas Ems sowie Regisseur Aron Lehmann stellen die Komödie im Rahmen einer großen Filmtour persönlich vor.

„Das Event zum Film wird etwas ganz Besonderes“, verspricht Cinedom Geschäftsführer Ralf Schilling. „Wir bieten unseren Besuchern die einmalige Möglichkeit hier in Köln ihre Stars aus „Das schönste Mädchen der Welt“ zu treffen und den Film vor allen anderen in Köln und Umgebung zu sehen.“

Der bekannte Kölner Filmkritiker und YouTuber Dominik Porschen übernimmt die Moderation des Events. Als besonderes Highlight erwartet die Kinobesucher in Köln zudem eine Live-Performance von Aaron Hilmer mit Songs aus dem Film, wie den Hit „Immer wenn wir uns sehn". Unterstützt wird er dabei von „Der schönsten Band der Welt", die in der Vergangenheit unter anderem auch Komiker Luke Mockridge auf Tour begleitete.

„Ich freue mich sehr bei der Premiere dabei zu sein. „Das schönste Mädchen der Welt“ hat absolut begeistert. Großartige Jungdarsteller, kreative Inszenierung und perfekte Beschreibung des Zeitgeist“, sagt Dominik Porschen. „Wahrscheinlich seit einiger Zeit der beste Jugendfilm aus Deutschland.“

Die Deutschlandpremiere des Films findet am 22. August 2018 in Berlin statt. Damit fällt auch der Startschuss für die Tour, die die Darsteller in über 30 Städte führt.

Kinofans können sich hier direkt beim Cinedom Tickets für den besonderen Abend sichern.

Über den Film:
Roxy ist neu in der Klasse und verdreht gleich allen Jungs den Kopf. Die schlagfertige 17-Jährige ist gerade von ihrer alten Schule geflogen und hat null Bock auf die anstehende Klassenfahrt nach Berlin. Im Bus freundet sie sich mit dem sensiblen Außenseiter Cyril an, der sie mit seinem Wortwitz überrascht. Cyril ist sofort Feuer und Flamme, rechnet sich aber keine Chancen aus, denn er wird von allen wegen seiner großen Nase verspottet. Roxy interessiert sich außerdem mehr für den attraktiven Rick. Blöderweise ist der ein geistiger Tiefflieger und bringt keine drei Worte am Stück raus. Als auch noch Aufreißer Benno ein Auge auf Roxy wirft, startet Cyril eine waghalsige Verkupplungsaktion, um Roxy vor Bennos falschem Spiel zu schützen: Er schreibt für Rick coole Songs und romantische SMS, damit dieser bei Roxy ganz groß auftrumpft. Wer wird am Ende das Herz des „schönsten Mädchens der Welt“ erobern?

Der Cinedom ist ein Multiplex-Kino in der Kölner Innenstadt und wurde 1991 eröffnet. Derzeit ist der Cinedom das drittgrößte deutsche Multiplex-Kino. Es bietet neben modernster Licht- und Tontechnik bequeme Sitze, einen großen Reihenabstand, ein reichhaltiges Angebot an Getränken und Speisen und die Unterbringung verschiedener Gastronomiebetriebe. Besucher können sich auf 14 Kinosäle mit rund 3700 Sitzen freuen. Jährlich werden hier 180 verschiedene Filme gezeigt.

Pressekontakt:

Wir senden Ihnen diese Informationen unseres Kunden Cinedom Kinobetriebe GmbH, weil wir davon ausgehen, dass sie für Ihre Berichterstattung von Interesse sein könnten. Wenn Sie künftig keine Nachrichten der Cinedom Kinobetriebe GmbH mehr erhalten möchten, schreiben Sie uns doch eine kurze Email unter: cinedom@siccmamedia.de

Es ist uns wichtig, dass Sie von uns nur Informationen erhalten, die für Sie wertvoll und von Interesse sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, geben Sie uns gerne einen Hinweis. Da uns der Schutz Ihrer Daten sehr wichtig ist, haben wir unsere Datenschutzerklärung aktualisiert. Sollten Sie Fragen bezüglich der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich gerne an datenschutz@siccmamedia.de

Tags:

Zitate

Das Event zum Film wird etwas ganz Besonderes. Wir bieten unseren Besuchern die einmalige Möglichkeit hier in Köln ihre Stars aus „Das schönste Mädchen der Welt“ zu treffen und den Film vor allen anderen in Köln und Umgebung zu sehen.
Ralf Schilling, Cinedom Geschäftsführer