Cision: Neue datengestützte Erweiterungen machen die Arbeit von Kommunikationsprofis noch smarter

Neue Funktionen für die Cision Communications Cloud verbessern das Medienmonitoring und liefern präzise Analysen

Frankfurt am Main– 26. Oktober 2017 – Cision (NYSE: CISN) stellt heute neue datengestützte Erweiterungen für die Cision® Communications Cloud® vor. Kommunikationsprofis können sich damit noch besser mit Influencern und Kunden über eine einzige einheitliche Plattform vernetzen und effizienter arbeiten. Die neuen Funktionen optimieren beispielsweise das Medienmonitoring, liefern starke Analyse-Ergebnisse und bieten einen integrierten Kommunikations-Workflow.

Kommunikationsprofis benötigen heutzutage zuverlässige Daten und Analysefunktionen, um die Ergebnisse ihrer Kampagnen effektiv zu messen und den Einfluss von Kommunikation auf die Unternehmensziele präzise auszuwerten. Oftmals verfügen die Abteilungen jedoch nur über eingeschränkte Möglichkeiten, große Datenmengen zu monitoren, zu tracken und zu analysieren sowie daraus Schlüsse zu ziehen, um wirkungsvolle Kampagnen zu entwickeln und Interaktion, Konversion und Resultate voranzutreiben.

Die aktuelle Version der Cision Communications Cloud umfasst die folgenden neuen Features und Erweiterungen:

• Aktualisierte Analyse bietet Kommunikationsdaten, die über wesentliche Erwähnungen in den Medien, Reichweite und Anzeigenäquivalenzwerte hinausgehen. Dabei kommen detaillierte Metriken zum Einsatz, darunter Share-of-Voice im Vergleich zu spezifischen Wettbewerbern oder sogar die Tonalität von Artikeln. Nutzer erstellen dynamische Berichte und verwenden dafür nützliche Filterfunktionen, flexible Charts sowie weitere Möglichkeiten, um Ergebnisse visuell darzustellen. Damit erhalten Anwender einen besseren Überblick über ihre Kampagnen. Inhalte können automatisch markiert, sortiert und gruppiert werden. Dazu optimiert eine neue Integration zwischen den „Meine Berichterstattung“- und Analyse-Tools in der Cision Communications Cloud den Analyseprozess und hebt die wirklich wertvollen Daten hervor. Nutzer haben zudem die Möglichkeit, einzelne, anpassbare Berichte zu teilen, anstatt mehrere Berichte mit verschiedenen Anforderungen für unterschiedliche Teams zu generieren.
  • Verbesserte Features für mehr Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit ermöglichen es Kommunikationsprofis, ihre Prozesse zu optimieren und somit mehr Zeit in Aufgaben mit höherer Priorität zu stecken. Beispielsweise können Anwender Influencer anhand eines Einfluss-Rankings sortieren – somit ist sichergestellt, dass die einflussreichsten Kontakte (sowohl von den traditionellen Medien als auch bei Social Media) zuerst erscheinen. Dazu können Inhalte von News Alerts mithilfe erweiterter, dynamischer Vorlagen für Benachrichtigungsfunktionen angepasst werden. Kommunikationsprofis können so die relevantesten Bereiche, korrelierende Metriken und Logos darstellen und Neuigkeiten vielfältig teilen.
  • Größerer Funktionsumfang bei den Monitoring-Tools optimieren die Monitoring-Prozesse für Medien und ermöglichen Recherchen in Echtzeit. Anwender können nun selbst entsprechende Schlagworte für Suchaufträge anlegen, editieren und löschen – und dies unabhängig von der Unterstützung des Customer Service von Cision. Anwender der Cision Communications Cloud profitieren sowohl vom benutzerfreundlichen Self-Service Monitoring-Tool als auch vom Zugang zum branchenführenden Customer Service von Cision, welcher beim Verfeinern von bereits existierenden Suchaufträgen sowie beim Anlegen von komplexeren Recherchen unterstützt.

„Die aktuellen Verbesserungen der Cision Communications Cloud machen die Arbeit von Kommunikationsprofis effizienter. Sie optimieren tägliche Aufgaben wie etwa das Anlegen von Suchanfragen und das Erstellen von Berichten – Kommunikatoren können sich somit auf strategische Initiativen konzentrieren“, sagt Kevin Akeroyd, CEO bei Cision. „Die neuen Updates bauen auf den Funktionen der Plattform auf, wertvolle Daten und Analysen bereitzustellen und die Arbeit von Kommunikationsprofis noch smarter zu machen sowie Ergebnisse, die auf den Geschäftserfolg aufbauen, abzuliefern.“

Bestehende Kunden der Cision Communications Cloud erhalten automatisch ein Upgrade, um mit den neuen Funktionen arbeiten zu können. Weitere Informationen zur Cision Communications Cloud finden sich hier.

Presse-Bildmaterial:

Die Cision® Communications Cloud®

Analyse Infografik

Vorlagen für neue Infografiken erstellen

Nick Bell
VP, Marketing Communications
cisionpr@cision.com

Cision Ltd. (NYSE: CISN) ist ein weltweit führender Anbieter von Earned Media-Software und Services für Public Relations- und Marketingkommunikationsprofis. Mithilfe der Software von Cision können Anwender relevante Influencer identifizieren, strategische Inhalte entwickeln und verteilen sowie Ergebnisse messen. Cision hat über 3.000 Mitarbeiter in 15 Märkten in Amerika, EMEA und APAC. Weitere Informationen zu den ausgezeichneten Produkten und Services, darunter auch die Cision® Communications Cloud®, gibt es unter www.cision.com.