Cision nimmt an der Aktion „Mein Papa liest vor“ der Stiftung Lesen teil

Frankfurt/Main 16. Mai 2017  –  Der Anbieter für PR-Software Cision Germany GmbH nimmt nun am Projekt " Mein   Papa   liest   vor " der Stiftung Lesen teil. Im Rahmen der Aktion erhalten interessierte Mitarbeiter wöchentlich per E-Mail illustrierte  Vor lesegeschichten zugesandt, die dann ausgedruckt oder auf einem eReader zu Hause Kindern bis zu 12 Jahren  vor gelesen werden können.

Laut einer Studie der Stiftung Lesen  liest  ein Drittel der Eltern ihren Kindern zu selten  vor . Gerade Väter haben Aufholbedarf: Nur 12 Prozent von ihnen tun es täglich, jeder Sechste gar nicht. Die Aktion " Mein   Papa   liest   vor " soll deshalb Väter zum  Vor lesen animieren und damit die geistige und emotionale Entwicklung von Kindern sowie den familiären Zusammenhalt fördern.

"Uns ist es ein familienfreundliches Arbeitsumfeld bei Cision sehr wichtig", erklärt Clemens Hammacher, Sales & Marketing Director der Cision Germany GmbH und selbst Familienvater. "Mit diesem  Vor leseprojekt erleichtern wir es Eltern in unserem Unternehmen, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen und diese Freizeit mit Geschichten und Gesprächen abwechslungsreich zu gestalten." Lesen und  Vor lesen sind nicht nur ein wichtiger Bildungsanstoß, sie bieten auch eine Grundlage für Gespräche zwischen Eltern und Kind. Kinder erforschen ihre Ängste und Emotionen, sie identifizieren sich mit den Figuren, wodurch ein elementarer Teil zur Persönlichkeitsentwicklung beigetragen wird.

Das Projekt richtet sich hauptsächlich an arbeitstätige Väter, doch selbstverständlich dürfen alle Mitarbeiter von Cision von den Geschichten profitieren, so auch Mütter, Tanten, Onkel und Großeltern.

Über die Stiftung Lesen:

Die Stiftung Lesen arbeitet dafür, dass Lesen teil jeder Kindheit und Jugend wird. Seit 1988 entwickelt sie zahlreiche Projekte, um das Lesen in der Medienkultur zu stärken. Dafür hat die gemeinnützige Organisation viele Medienpartner und Kultursponsoren gewonnen. Traditionell steht die Stiftung Lesen unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Zweck der Stiftung Lesen ist die Förderung einer zeitgemäßen Lese- und Sprachkultur, nicht zuletzt in den neuen Medien.

Die Stiftung Lesen ist eine operative Stiftung. Neben der Durchführung von Forschungs- und Modellprojekten für Bund und Länder liegt der Schwerpunkt der Arbeit in breitenwirksamen Projekten, die Menschen dort erreichen, wo sie leben und arbeiten. Dabei versteht sich die Stiftung Lesen auch als Plattform für die Verbindung von Wirtschaftsunternehmen mit modernen Formen der Leseförderung.

Cision ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Medienkommunikationstechnologie und -analyse, das es Vermarktern und Kommunikatoren ermöglicht, ihre Earned Media-Programme effektiv zu verwalten und in Verbindung mit den Paid- und Owned Media-Kanälen unternehmerische Auswirkungen zu verstärken. Als Gründer der Cision Communications Cloud™, der ersten cloudbasierten Plattform für Earned Media ihrer Art, hat Cision hochmoderne Daten, Analytik, Technologie und Dienstleistungen in einem einheitlichen Kommunikationsökosystem zusammengeführt, das Marken für den Aufbau konsistenter, sinnvoller und dauerhafter Beziehungen zu Influencern und Käufern verwenden können, um ihren Einfluss im Markt zu verstärken. Zu den Lösungen von Cision zählen ebenfalls marktführende Technologien, wie PR Newswire, Gorkana, PRWeb, Help a Reporter Out (HARO) und iContact. Cision betreut weltweit über 75,000 Kunden in 170 Ländern und in 40 Sprachen und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, in Europa, im Mittleren Osten, in Asien und in Lateinamerika.

Weitere Informationen finden Sie auf  www.cision.de

Folgen Sie uns auf Twitter:  @Cision_DE