Cision stellt ‚Social Influencer Search‘ vor

Cision‘s neue Suchfunktion ermöglicht es Meinungsmacher in Echtzeit zu identifizieren

FRANKFURT, 14. März 2012  – Cision, einer der führenden Anbieter von PR-Software, Dienstleistungen und Tools für die PR- und Marketingbranche, gab heute die Einführung von ´Social Influencer Search` bekannt. Mit dieser neuen Suchfunktion können Nutzer von  CisionPoint  in Echtzeit die für sie relevanten Meinungsmacher identifizieren.

Mit diesem Tool können Nutzer nach Influencern suchen, die zu einem bestimmten Thema tweeten, Informationen teilen oder bloggen. Ergebnisse können dann detailliert betrachtet werden (Drilldown Verfahren). Eine weitergehende Filterung nach Thema, Publikation, Ort, Land, Markt und anderen Merkmalen ist auch möglich. Das Social Influencer Search von Cision bietet für viele Meinungsmacher detaillierte Profil- und Kontaktinformationen, einschließlich Pitchingtipps, Social Media Profilinfos sowie Cision‘s ‚Influencer Rating‘ – einem Gradmesser des möglichen Einflusses.
Cision‘s Influencer Rating berücksichtigt durchschnittlich über 40 verschiedene Messgrößen in der potentiellen Einflussnahme. Beispielsweise werden Facebook „Gefällt mir“-Angaben, Retweets, Unique Visitors und eingehende Links als Faktoren in einen Algorithmus integriert, um jedem Kontakt eine Punktzahl zuzuweisen, die den potentiellen Einfluss beziffert.

„Social Media bieten die Möglichkeit, in Echtzeit zu verfolgen, welche Themen von Meinungsmachern gerade diskutiert werden. Die Herausforderung besteht aber darin, genau die Diskussionsteilnehmer zu identifizieren, die den Verlauf einer themen- oder markenspezifischen Debatte nachhaltig beeinflussen. Einmal geschehen, kann man den direkten Kontakt herstellen und eine Kommunikation zu beginnen“, so Falk Rehkopf, Country Director bei Cision Germany. „Genau hier setzt Cision‘s Social Influencer Search an. Nutzer von CisionPoint können anhand von Blogeinträgen und Tweets die relevantesten und einflussreichsten Meinungsmacher nicht nur entdecken, sondern auch die besten Kontaktmöglichkeiten zu recherchieren, um dann an der Diskussion aktiv teilzunehmen.“

Cision‘s Social Influencer Search befindet sich in der Beta Entwicklungsphase und ist ohne zusätzliche Gebühr für jeden CisionPoint Kunden nutzbar.

Cision ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für die PR- und Marketingindustrie. PR- und Marketing-Profis nutzen unsere Produkte zur Verwaltung aller Aspekte ihrer Arbeit - von der Ermittlung der wichtigsten Medien und Meinungs-macher, dem Versand von Presseerklärungen und Social Media Releases, der Beobachtung von traditionellen und sozialen Medien bis hin zur Medienauswertung. Journalisten, Blogger und andere Meinungsmacher verwenden Cision Tools, um Ideen für Beiträge zu recherchieren, Trends zu verfolgen sowie zur Pflege ihrer öffentlichen Profile. Cision AB verfügt über Geschäftsstellen in Europa, Nordamerika und Asien, hat Partner in 125 Ländern und ist an der Nordic Exchange mit einem Umsatz von SEK 1.0 Milliarden in 2011 notiert.

Weitere Informationen finden Sie auf  www.cision.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich an bitte an:
Magdalena Muratore, Marketing Manager
E-Mail:  magdalena.muratore@cision.com
Cision Germany GmbH

Quick facts

Mit Social Influencer Search können Nutzer nach Influencern suchen, die zu einem bestimmten Thema tweeten, Informationen teilen oder bloggen.

Zitate

Falk Rehkopf, Geschäftsführer von Cision Germany GmbH