Cisions PR-Software mit neuer Suchfunktionalität

Die neue Suche ermöglicht Cisions Mediendaten in Sekundenschnelle zu filtern - Das Erstellen von Verteilerlisten ist vereinfacht und beschleunigt

Frankfurt, 25. April 2012 -- Cision, einer der führenden Anbieter von PR-Software, Dienstleistungen und Tools für die PR- und Marketingbranche, stellte heute eine neue Suchfunktion in CisionPoint – der preisgekrönten Software-Plattform zum Managen von Kommunikationskampagnen – vor. So schnell und einfach wie nie zuvor, wird es Nutzern ermöglicht Cisions umfassende Mediendatenbank nach relevanten Ergebnissen zu filtern sowie Listen von verschiedensten Meinungsmachern zu erstellen.

In enger Zusammenarbeit mit CisionPoint Nutzern, sind bewährte Funktionen wie die dynamische Suche, automatische Suchvorschläge bei der Eingabe sowie die geführte Navigation nun intuitiv gestaltet worden. Auch das weitere Filtern von Suchergebnissen und das Erstellen von Listen fühlt sich nun so natürlich an wie jede andere alltägliche Online-Tätigkeit auch. Grafiken - z. B. von geografischen Verteilungen, Mediengattungen und anderen Kriterien – erleichtern die Arbeit, da sie helfen, wichtige Medien und Meinungsmacher visuell zu identifizieren.

„Cision hat die Suche nach Meinungsmachern, Medien und Themenplänen nicht nur deutlich beschleunigt sondern auch wesentlich verbessert“, kommentiert Audrey Pannell, Director of PR bei Style Advertising, Marketing and Public Relations. Sie gehörte zu den Beta-Testern der neuen Suchfunktion. „Die einfache Bedienbarkeit ist bemerkenswert, denn die neue Suche bietet eine vollständige Einsehbarkeit einer Liste beim Eingrenzen einer breit angelegten Anfrage auf eine kleinere Zielgruppe. Für Verteilerlisten, die üblicherweise mehrmals überarbeitet werden mussten und sonst in 20 Minuten erstellt wurden, benötigen wir heute nur noch einige Sekunden.“

„Die neue CisionPoint Suchfunktionlität erlaubt effizienteres und produktiveres Arbeiten und die gewonnene Zeit kann man einsetzen, die Beziehungen zu Meinungsmachern und Medien weiterzuentwickeln“, so Falk Rehkopf, Country Director bei Cision Germany. „Cisions neue Suche ist das jüngste Beispiel für unser fortwährendes Engagement für Innovation in der Marketing- und PR-Branche.“

Allein im vergangenen Jahr hat Cision seine PR-Software außerdem folgendermaßen ausgebaut:

• Mobiler Zugang zur Datenbank wie zum Beispiel über iPad, iPhone sowie Android-Geräte
  • Cision Software mit direkter Anbindung an XING & Pinterest
  • Verbessertes Design der CisionPoint Oberfläche für eine gesteigerte Leistung

Über Cision Software
Cisions PR-Software ‚CisionPoint‘wird seit der Einführung im Oktober 2007 von mehr als 30.000 Nutzern in über 20 Ländern verwendet. CisionPoint ist in neun Sprachen verfügbar und wird von neun der zehn größten PR-Agenturen sowie von Unternehmen, Universitäten und Einzelunternehmen genutzt.

Cision wurde darüber hinaus bei den von der Software and Information Industry Association gestifteten CODiE Awards zur „Best Marketing/PR Solution“ und „Best Online Business Information Solution“ gekürt. Die CODiE Awards sind das einzige Auszeichnungsprogramm der Software-Branche, das von Fachexperten begutachtet wird. Seit der Zulassung zur Teilnahme im Jahr 2009 hat Cision bereits vier CODiE Awards gewonnen.
Im Jahre 2010 wurde CisionPoint außerdem mit dem „Product Development of the Year Award“ der britischen Data Publishers Association (DPA) ausgezeichnet.

Cision ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für die PR- und Marketingbranche. PR- und Marketing-Profis nutzen unsere Produkte zur Verwaltung aller Aspekte ihrer Arbeit - von der Ermittlung der wichtigsten Medien und Meinungsmacher, dem Versand von Presseerklärungen und Social Media Releases, der Beobachtung von traditionellen und sozialen Medien bis hin zur Medienanalyse.
Journalisten, Blogger und andere Meinungsmacher verwenden Cision Tools, um Ideen für Beiträge zu recherchieren, Trends zu verfolgen sowie zur Pflege ihrer öffentlichen Profile.
Cision AB verfügt über Geschäftsstellen in Europa, Nordamerika und Asien, hat Partner in 125 Ländern und ist an der Nordic Exchange mit einem Umsatz von SEK 1.0 Milliarden in 2011 notiert.

Ihre Ansprechpartnerin:
Magdalena Muratore