• Commares/

Medienmitteilung: Erfolgreicher myfactory-Partnertag 2017 lockt zahlreiche Partner nach München

Report this content

Rund 170 Teilnehmer machten den diesjährigen myfactory-Partnertag zum bislang größten in der Geschichte des Cloud-ERP-Anbieters. Kurzweilige Vorträge beleuchteten unter anderem die aktuellen Unternehmenserfolge, die neuesten Software-Funktionen sowie erstmals auch eine innovative, myfactory-basierte Anwenderlösung.

Am 4. Mai lud die myfactory International GmbH zum alljährlich stattfindenden Partnertag - und zahlreiche Teilnehmer folgten der Einladung des innovativen Cloud-ERP-Herstellers. Die rundum gelungene Veranstaltung führte fast 170 Besucher in das Leonardo Royal Hotel München, darunter mehr als 140 hoch motivierte und interessierte Vertriebspartner sowie Partnerinteressenten.

Zu diesem Anlass trat die myfactory – auch im Interesse aller Partner und Anwender - als verlässlicher und nachhaltiger Cloud-ERP-Anbieter auf. Neben dem regen Informations- und Wissensaustausch zwischen Partnern, Partnerinteressenten und myfactory-Mitarbeitern standen vor allem informative und kurzweilige Präsentationen auf der Agenda des diesjährigen Partnertages.

Dabei zeigte der Software-Anbieter, dass er 2016 erfolgreicher als je zuvor agierte. Im vergangenen Jahr präsentierte sich die myfactory-Gruppe (Deutschland und Schweiz) mit einem Umsatz von 6,5 Millionen Euro und einem Eigenkapital von 4,1 Millionen Euro als überaus gesundes und vitales Unternehmen, das für das zu erwartende starke Wachstum bestens gerüstet ist. Vielversprechend verlief auch der Beginn des Jahres 2017. So wurde das erste Quartal mit einem Umsatzplus von 25,8 Prozent äußerst erfolgreich gestaltet.

Weitere Vorträge behandelten große aktuelle Digitalisierungsthemen wie die Digitale Transformation, das Internet of Things oder (Predictive) Analytics. Im Fokus standen aber auch zahlreiche neue Funktionen und Tools innerhalb der Business-Software, die von Mitarbeitern der myfactory-Entwicklungsabteilung demonstriert wurden. Anhand neuer Features wie den Smart Reports, dem Smart Assistant, den Chatbots oder der REST-API konnten sich die teilnehmenden Partner einmal mehr von der Innovationskraft des Cloud-ERP-Anbieters überzeugen. Abgerundet wurden die Präsentationen der Neuheiten mit der Vorstellung einer runderneuerten Online-Dokumentation, für Begeisterung sorgte aber ebenso die Verfügbarkeit neuer Anwender-Schulungsunterlagen Erstmals zeigte auf einem Partnertag auch ein myfactory-Kunde, wie er seine Geschäftsprozesse mit der webbasierten ERP-Software meistert. Oliver Pap von der Dornseif Winterdienst GmbH stellte gemeinsam mit seinem myfactory-Partner Börner IT Solutions eine Facility-Management-App vor, die die hochautomatisierte und effiziente Planung, Koordinierung und Durchführung zeitkritischer Winterdiensteinsätze in Echtzeit erlaubt. Die vollintegrierte Lösung greift dabei unter anderem auf die ERP-Technologie, die Ressourcenplanung und die Webservices der myfactory zurück.

Auch einige Partner hielten Vorträge und zeigten an Informationsständen im Foyer ihre Zusatzlösungen, die das umfangreiche Funktionsportfolio der myfactory-Software noch sinnvoll ergänzen. Für die vollständig integrierte und updatesichere Entwicklung ihrer Zusatzmodule setzen entwicklungsstarke Partner auf die Frameworks der myfactory.Nicht zuletzt war der Partnertag 2017 von intensivem Networking bis in den Abend hinein geprägt. Alle Teilnehmer nutzten die Zeit für regen Austausch unter Partnern oder für Gespräche mit den Mitarbeitern. Bei dieser Gelegenheit zeigten sich insbesondere die neuen Partner überaus begeistert von dem Event selbst, aber auch von der guten kollegialen Stimmung sowie der Offenheit und Transparenz des Herstellers. Gelobt wurde zudem die konsequent gelebte Fairness im Umgang mit den Vertriebspartnern Der Partnertag 2017 kann somit als voller Erfolg verbucht werden, für den die myfactory International GmbH ihren herzlichsten Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer aussprechen möchte. Das Unternehmen freut sich schon jetzt darauf, die Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder gemeinsam mit seinen Partnern gestalten und erleben zu dürfen.

myfactory International GmbH
Agnes-Pockels-Bogen 1
Telefon: +49 (89) 21 90 96 3 – 0
Fax: +49 (89) 21 90 96 3 – 49
www.myfactory.com

Die myfactory International GmbH entwickelt und vertreibt hochwertige und innovative Cloud-ERP Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Mehr als 24.000 Anwender in über 4.500 europäischen Unternehmen machen myfactory zu einem der führenden Anbieter für webbasierte Businesslösungen.