• Copytrack/

Copytrack wird exklusiver Kooperationspartner der WENN Media Group zur Durchsetzung von Bildrechten

• Copytrack und WENN Media Group schließen Exklusivvertrag zur Durchsetzung von Urheberrechtsverletzungen
  • WMG gibt 10 Millionen Bilder aus ihrem 30-jährigen Fotoarchiv zur Überwachung an Copytrack
  • Die firmeneigene Reverse Image Search Technologie von Copytrack hat WMG überzeugt

Copytrack, einer der weltweit führenden Services für die Durchsetzung von Bildrechten, und die WENN Media Group (WMG), internationaler Anbieter von Nachrichteninhalten, gaben heute ihre zukünftige exklusive Zusammenarbeit bekannt. Copytrack übernimmt das Aufspüren sowie die weltweite rechtliche Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen für die WMG.

Über 10 Millionen Bilder zur Überwachung an Copytrack gegeben

Lloyd Beiny, Vorstandsvorsitzender und amtierender CEO der WMG, äußert sich zu der Kooperation: "Wir freuen uns, unser 30-jähriges Fotoarchiv mit über 10 Millionen Bildern an Copytrack zu übergeben. Der angebotene Service, Urheberrechtsinhaber für Bildrechtsverletzungen zu entschädigen, ist höchst beeindruckend und meiner Meinung nach der beste in diesem Bereich.“

Beiny ergänzt: „Mit der rasanten Entwicklung der digitalen Welt ist die Zahl der Fälle von Urheberrechtsverletzungen exponentiell gestiegen. Bildrechtsbesitzer müssen demonstrativ Stellung beziehen, um diese rechtswidrige Praxis einzudämmen und sicherzustellen, dass Fotografen und ihre Agenten angemessen von denen entschädigt werden, die so massiv gegen das Urheberrecht verstoßen "

Marcus Schmitt, CEO von Copytrack, fügt hinzu: "Wir freuen uns, Lloyd und das WMG-Team an Bord zu haben. Mit ihrer langen Geschichte und ihrem riesigen Bildportfolio ist die WMG ein anerkannter und hochprofessioneller Player im Bildermarkt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Thomas Günther - Head of Marketing
thomas.guenther@copytrack.com
+49 30 – 809 332 966

COPYTRACK GmbH
Oranienburger Str. 4

Über Copytrack

Copytrack ebnet den Weg für eine sorgenfreie Online-Nutzung digitaler Bilder. Das Legaltech-Unternehmen mit Sitz in Berlin überwacht nicht nur online genutzte Fotos und Illustrationen, sondern kümmert sich auch um die weltweite nachträgliche Lizenzierung und rechtliche Durchsetzung von Copyright-Verletzungen. Der Service wendet sich damit an Fotografen, Verlage, Nachrichten- und Fotoagenturen sowie E-Commerce-Anbieter weltweit. Gemäß einer "No win, no fee"-Richtlinie ist das komplette Dienstleistungsangebot für alle Nutzer risikofrei, denn Copytrack erhält nur im Erfolgsfall eine prozentuale Provision.

Zum Auffinden von Bildnutzungen ohne gültige Lizenz kommt bei Copytrack die hauseigene intelligente Reverse Image Search Technologie zum Einsatz, die eine Treffergenauigkeit von ca. 98% aufweist. Nutzer markieren einfach jene Bildfunde, die ohne gültige Lizenz verwendet werden, und können dann ihre gewünschte Entschädigung festlegen. Als Hilfestellung bietet Copytrack zudem einen bequemen Lizenzrechner an, mit dem Gebühren automatisch ermittelt werden können.

Copytrack wurde 2015 von Marcus Schmitt gegründet und beschäftigt heute international mehr als 35 Mitarbeiter, die bereits in mehr als 90 Ländern Fälle erfolgreich durchsetzen konnten. Für mehr Informationen besuchen Sie:

Webseite:       https://www.Copytrack.com/de

Facebook:       https://www.facebook.com/COPYTRACK

Twitter:           https://twitter.com/Copytrack

LinkedIn:         https://www.linkedin.com/company/Copytrack-gmbh/

Über die WENN Media Group (WMG)

Seit fast 30 Jahren ist die WENN Media Group (WMG) führend bei der Bereitstellung aktueller Newsinhalte aus dem Unterhaltungssektor für Medien auf der ganzen Welt. WMG ist eine einzigartige, unabhängige, globale Nachrichtenorganisation mit Hauptsitz in London und Produktionsstandorten in Los Angeles, New York und Berlin. Die Entertainmentinhalte der WMG werden von Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen, Websites, Blogs, Telekommunikations- sowie nationalen und internationalen Nachrichtenagenturen für die neuesten Prominenten-News, -Fotos und -Videoinhalte genutzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.wenn.com.