Corel gibt die Gewinner des internationalen CorelDRAW-Designwettbewerbs 2013 bekannt

München, 1. Oktober 2013 – Die Gewinner des internationalen CorelDRAW-Designwettbewerbs stehen fest. Auch in diesem Jahr haben wieder Hunderte von Anwendern an dem Wettbewerb teilgenommen. Die internationale Jury bestehend aus Medienschaffenden, Partnern, CorelDRAW-Meistern, Community-Mitgliedern und Mitarbeitern prämierte insgesamt 18 Arbeiten aus sechs Kategorien. Den Hauptpreis gewann Alexei Oglushevich aus Russland für seinen Beitrag „Summer Fantasies“. Er erhielt einen Roland VersaStudio BN-20 Desktop-Drucker mit Schneidefunktion, ein Wilcom Embroidery Studio mit 16 Elementen und 10.000 US-Dollar in bar. Insgesamt gab es Preise im Wert von 100 Tausend US-Dollar zu gewinnen.

Eine komplette Liste der Gewinner und ihrer Wettbewerbsbeiträge finden Interessierte auf www.corel.com/design-contest. Alle Beiträge wurden im Format von CorelDRAW X6 oder Corel PHOTO-PAINT X6 eingereicht.

„Die CorelDRAW-Nutzer aus der ganzen Welt sind unserer Einladung gefolgt, ihr Können mit der CorelDRAW Graphics Suite unter Beweis zu stellen“, sagt Kevin Gavin, Produktmanager, CorelDRAW. „Die Jurierung war keine leichte Aufgabe. Aber die Sichtung hunderter von Einreichungen hat sich gelohnt. Es ist einfach überwältigend zu sehen mit welchem Können und welcher Kreativität unsere Kunden die CorelDRAW Graphics Suite einsetzen. Das macht mich glücklich und stolz zugleich.“

„Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit CorelDRAW. Von der CorelDRAW-Community gewürdigt zu werden, ist eine besondere Ehre“, sagt Alexei Oglushevich, der Gewinner des Hauptpreises. „Ich zeige gerne anderen Nutzern meine Arbeiten und bin noch viel mehr an den Arbeiten anderer interessiert. Der Wettbewerb ermöglichte es mir zu sehen, welche Vielfalt an einzigartigen Werken mit CorelDRAW gestaltet wird. Das war wirklich sehr inspirierend.“

Medien, Blogger und Community-Ressourcen

Weitere Informationen sowie die Bilder zum Runterladen finden Sie auf www.corel.com/newsroom.

Corel ist ein weltweites Softwareunternehmen mit einigen der bekanntesten Grafik, Produktivitäts- und Digitalmedien-Produkte der Branche. Mit seinem umfassenden Portfolio innovativer Software-Produkte hat sich Corel einen Namen für einfach zu erlernende und einfach zu benutzende Lösungen gemacht, die den Anwendern helfen, kreativer und produktiver zu arbeiten. Corel hat für seine Produkte hunderte von Auszeichnungen erhalten.

Zu den weltweit von Millionen von Anwendern genutzten Produkten von Corel zählen CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter®, CorelCAD™, Corel® PaintShop® Pro, Corel® VideoStudio® und Corel® WordPerfect® Office. Weitere Informationen zur Corel Corporation finden Sie auf www.corel.com

Pressekontakte:

E-Mail: tim.schade@corel.com