CorelCAD™ 2014 bietet der CAD-Branche ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Neue Benutzeroberfläche mit Multifunktionsleisten, ein Andockfenster für Konstruktionsressourcen und 64-Bit-Leistung für Mac und Windows

München, Deutschland19. November 2013 – Mit CorelCAD™ 2014 präsentiert Corel® die neueste Version seiner CAD-Lösung. Dank branchenüblicher Funktionen, umfassender Unterstützung des .DWG-Dateiformats von AutoCAD und des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses bietet CorelCAD 2014 eine Alternative für professionelle CAD-Anwender, die ein leistungsstarkes Zeichenprogramm für Windows und Mac benötigen. In der neuen Benutzeroberfläche mit Multifunktionsleisten finden Nutzer sich schnell zurecht. Die optimierten Layer-Werkzeuge, das neue Andockfenster „Konstruktionsressourcen“ und die Unterstützung des Grafikformats von CorelDRAW® unter Windows ermöglichen es ihnen zudem, ihre Ideen präzise zu kommunizieren.

„Mit CorelCAD 2014 erhalten professionelle Anwender in den Bereichen Architektur und Ingenieurwesen ein Zeichenprogramm mit normenkonformen Werkzeugen, jedoch zu einem deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis“, so Klaus Vossen, Senior Product Manager for Technical Graphics bei Corel. „Aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit, seiner Kompatibilität mit dem .DWG-Dateiformat und dem Dateiformat von CorelDRAW, seiner 64-Bit-Leistung sowie des günstigen Preises ist CorelCAD eine der besten Alternativen für professionelle CAD-Nutzer.“

Die CorelCAD-Engine beruht auf der ARES® CAD-Plattform. Die Optimierungen und intuitiven Werkzeuge verbessern den Konstruktionsprozess. Die Neuerungen umfassen:

Neue Benutzeroberfläche mit Multifunktionsleisten

Die Anwendung ist mit allen größeren CAD-Programmen kompatibel. Durch die vertraute Benutzeroberfläche mit Multifunktionsleisten finden Windows-Nutzer sich sofort zurecht. Zudem kann schnell und einfach zwischen einem klassischen CAD-Arbeitsbereich und arbeitsablaufsorientierten Arbeitsbereichen mit Multifunktionsleisten für die Zeichnungserstellung bzw. 3D-Modellierung gewechselt werden.

Neues Andockfenster für Konstruktionsressourcen

Mithilfe des neuen Andockfensters „Konstruktionsressourcen“ lassen sich Konstruktionskomponenten wie Blöcke, Stile, Zeichnungen und Bilder schnell auffinden, abrufen, verwalten und weiterverwenden.

Optimierte Layer-Werkzeuge

Die optimierten Layer-Werkzeuge ermöglichen eine konsistente Arbeitsweise bei der Ausrichtung von Projektelementen, einschließlich Zeichenkomponenten aus AutoCAD 2014 .DWG-Dateien.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

CorelCAD 2014 ist ab heute auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Brasilianisch-Portugiesisch, Tschechisch, Polnisch und Russisch zu einem Preis von € 699,00 (exkl. MwSt.) verfügbar. Registrierte Nutzer von CorelCAD bzw. CorelCAD 2013 können das Upgrade zu einem Preis von € 199,00 (exkl. MwSt.) erwerben. Für Unternehmen und Bildungseinrichtungen sind flexible Mengenlizenzen für Mac und Windows verfügbar.

Für Medien und Blogger

Weitere Informationen zu CorelCAD: www.corel.com/newsroom/

CorelCAD-Community

• CorelCAD auf Facebook unter www.facebook.com/corelcad
  • Updates bei Twitter unter @CorelCAD

Corel Corporation

Corel ist ein weltweites Softwareunternehmen mit einigen der bekanntesten Grafik, Produktivitäts- und Digitalmedien-Produkte der Branche. Mit seinem umfassenden Portfolio innovativer Software-Produkte hat sich Corel einen Namen für einfach zu erlernende und einfach zu benutzende Lösungen gemacht, die den Anwendern helfen, kreativer und produktiver zu arbeiten. Corel hat für seine Produkte Hunderte von Auszeichnungen erhalten.

Zu den weltweit am häufigsten genutzten Produkten zählen CorelDRAW® Graphics Suite, CorelDRAW® Technical Suite, Corel® Painter®, Corel® PaintShop® Pro, Corel® VideoStudio® und Corel® WordPerfect® Office. Weitere Informationen zur Corel Corporation finden Sie auf www.corel.com .

© 2013 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, das Corel-Logo, das Corel Ballon-Logo, CorelDRAW, DESIGNER, Painter, PaintShop, VideoStudio und WordPerfect sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation bzw. ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen hier aufgeführten Namen bzw. eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken dienen lediglich dem Zweck der Identifizierung und verbleiben im ausschließlichen Besitz der jeweiligen Eigentümer.Patent: www.corel.com/patent

Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Straße 42 A