Pinnacle Studio jetzt auch als iPhone App

Report this content

Neue App bietet beispiellose kreative Funktionen zur Bearbeitung von Videos auf dem iPhone / Pinnacle Studio für iPad aktualisiert

Ottawa (Kanada), 16. April 2014 – Das Pinnacle-Team hat heute eine ganz neue App aus seiner Pinnacle Studio™-Produktlinie vorgestellt. Das neue Pinnacle Studio™ für iPhone ist jetzt im Apple App Store verfügbar. Es eignet sich ideal für alle, die sich eine leistungsstarke App wünschen, mit der sie auf ihrem iPhone Filme erstellen können. Diese neue iPhone-App stellt eine vollständige Zeitleiste bereit, die es ermöglicht, Videos, Audiodateien und Fotos auch unterwegs präzise zu bearbeiten. Mithilfe der neuen App können direkt auf dem iPhone Übergänge eingefügt, Geschwindigkeits- und Montageeffekte erzeugt sowie benutzerdefinierte Titel und Tonspuren erstellt werden.

„Die Pinnacle Studio App wurde für Anwender konzipiert, die sich professionelle und leistungsstarke Videoschnittfunktionen für ihr iPhone wünschen. Im Gegensatz zu anderen Videoschnitt-Apps muss bei Pinnacle Studio nicht auf fortgeschrittene Funktionen und Steuerelemente verzichtet werden. Mit der App haben Videoenthusiasten immer und überall raffinierte Videoschnittfunktionen zur Hand“, sagt Michel Yavercovski, Leiter Produktentwicklung bei Pinnacle.

Pinnacle Studio für iPhone basiert auf Pinnacle Studio für iPad, das zahlreiche Awards gewonnen hat und vom Time Magazine zu einer der 50 „Must-Have-Apps“ für das iPad gekürt wurde.

Pinnacle Studio für iPhone bietet höchste Videoschnittleistung auf dem iPhone

• Es können beliebige Medien bearbeitet werden: Videos, Audio-Dateien und Fotos.
  • Im Storyboard lassen sich die Clips schnell und einfach anordnen.
  • In der Zeitleiste können Clips und Einzelbilder bearbeitet und geschnitten werden.
  • Mithilfe kreativer Montagevorlagen lassen sich unter anderem 3D-Animationen, hochwertige Übergänge, bewegte Titel und Grafiken sowie Bild-in-Bild-, Zeitraffer- und Zeitlupen-Effekte erzeugen.
  • Die App bietet drei Audiospuren und AV-Sync-Audio. Es ist möglich, Tonspuren beliebig zu kürzen, die Wiedergabegeschwindigkeit zu verändern, den Audiopegel festzulegen, den Ton ein- und ausblenden zu lassen und einen Begleitkommentar einzufügen.
  • Full-HD 1080p wird unterstützt.
  • Die Videos können direkt über YouTube, Facebook oder Box freigegeben oder exportiert und auf dem iPad oder einem Windows-Rechner in Pinnacle Studio weiterbearbeitet werden.
  • Video-Tutorials und Popup-Hilfen unterstützen Anwender, Pinnacle Studio optimal zu nutzen.

Aktualisierte Version von Pinnacle Studio für das iPad
Pinnacle hat heute außerdem eine aktualisierte Version von Pinnacle Studio™ für iPad vorgestellt, die für iOS 7 überarbeitet wurde und jetzt 64-Bit-Rechenleistung unterstützt. Eine neu gestaltete Benutzeroberfläche und Verbesserungen in den Bereichen Ton, Bildrate, Scrubbing, Clip- und Medienbearbeitung und Fotoanimation ermöglichen eine äußerst präzise mobile Videobearbeitung und die Erstellung ansprechender Filme.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit
Das neue, für iOS 7 konzipierte Pinnacle Studio für iPhone ist ab sofort in Deutsch, Englisch und vielen weiteren Sprachen im Apple App Store erhältlich: https://itunes.apple.com/de/app/pinnacle-studio/id827186281?mt=8 und kostet 8,99 Euro.

Das aktualisierte Pinnacle Studio für iPad kann von bestehenden Kunden kostenlos heruntergeladen werden. Neukunden können es im App Store unter https://itunes.apple.com/de/app/pinnacle-studio/id552100086?mt=8 erwerben.

Deutsche Screenshots zum Herunterladen finden Sie hier.

Tim Schade
media@pinnaclesys.com
www.pinnaclesys.com

Über Pinnacle
Pinnacle-Produkte zeichnen sich durch kreative Videobearbeitungsfunktionen und herausragende Ergebnisse aus und geben den Benutzern die Möglichkeiten an die Hand, ihre einzigartigen Geschichten mithilfe ihrer Filme zu erzählen. Das Pinnacle-Portfolio ist Teil der Corel-Familie und umfasst die preisgekrönten Anwendungen Pinnacle Studio™, Pinnacle Studio™ für iPad und Dazzle®-Videoaufnahmegeräte. Corel ist weltweit eines der Top-Unternehmen im Softwarebereich mit international bekannten Marken wie Roxio®, Pinnacle™ und WinZip®. Weitere Informationen zu Software und Hardware zur Videobearbeitung von Pinnacle für Endverbraucher finden Sie unter www.pinnaclesys.com.

© 2013 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, das Corel-Logo, das Corel-Ballon-Logo, Dazzle, Pinnacle, Pinnacle Studio und Roxio sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation und/oder ihrer Tochterunternehmen. Alle anderen angeführten Namen und alle eingetragenen und nicht-eingetragenen Marken werden nur zur Identifizierung verwendet und bleiben Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Patente: www.corel.com/patent

Tags: