CTEK bringt neues Batterielade- und Versorgungsgerät MXTS 40 auf den Markt

CTEK, ein weltweit führender Hersteller im Bereich Batterieserviceprodukte, hat das MXTS 40 auf den Markt gebracht. Das leistungsfähige und komfortabel zu bedienende Lade- und Batterieversorgungsgerät verfügt über zwei Spannungen (12 und 24 V) und liefert bis zu 40 A Strom. Es erfüllt den steigenden Bedarf an sicherer und schneller Batterieladung und Stromversorgung in Werkstätten und Verkaufsräumen.

Das Gerät ist elektroniksicher und liefert eine schnelle Ladung bei 12 und 24 V für alle gängigen Batteriearten; Das leistungsfähige, 8-stufige Ladegerät schafft eine optimale Ladung in der kürzest möglichen Zeit. Es verfügt über wählbare Modi für die Batterietypen Kalzium, Gel und AGM (auch Start/Stop-Typen), damit ist sichergestellt, dass eine schnelle und sichere Ladung zur Verfügung gestellt wird, welche die Anforderungen der jeweiligen Batterietechnolgie genau erfüllt.

Das auch für die Versorgung geeignete MXTS 40 stellt eine Reihe von hochgenauen, konstanten Spannungseinstellungen zur Verfügung, um die durch Spannungsschwankungen während der Programmierung hervorgerufene Beschädigungen von Steuergeräten zu vermeiden; es liefert bis zu 40 A sauberen und konstanten Strom (20 A im 24 V-Modus) und schützt damit den Diagnose- und Programmierprozess vor Unterbrechungen oder Störungen. Der Spannungsbereich beträgt 13,6 – 14,8 V im 12 V-Modus und entsprechend 27,2 - 29,6 Volt im 24 V-Modus.

Die Benutzerschnittstelle liefert wichtige Informationen auf klare und einfache Weise - die LEDs der einzigartigen, 8-stufigen Ladefortschrittsanzeige von CTEK werden durch ein zusätzliches OLED-Display ergänzt, das wichtige Ladeparameter wie Strom, Spannung und den geladenen Strom in A anzeigt. Das MXTS 40 ist eine notwendige Ausstattung für Werkstätten und Verkaufsräume:

• Elektronisch sicheres, mehrstufiges, schnelles Laden
  • Konstante Stromversorgung wählbarer Spannung
  • Temperaturkompensation für ein effizientes Laden
  • Die Diagnosefunktion prüft, ob die Batterie die volle Ladung aufnehmen und halten kann
  • Der RECOND- oder BOOST-Modus rekonditioniert tief entladene und geschichtete Batterien
  • Minimaler Stromverbrauch aus dem Netz zur Reduzierung der Energiekosten und zum Schutz der Umwelt
  • 2,5 m langes, abnehmbares Schwerlastkabel und -klemmen
  • Kompatibel zu CTEK Pro-Zubehör
  • 2 Jahre Garantie

Ein Pressesprecher von CTEK erläutert: „Die Nachfrage nach Ladegeräten, die während der Durchführung von Flash-Programmierarbeiten eine leistungsfähige Batterieunterstützung bieten können, wächst ständig. Außerdem besteht hoher Bedarf nach einem sicheren und vielseitigen Ladegerät, das in der Lage ist, sowohl für die Werkstatt als auch für den Verkaufsraum eine schnelle Ladung zur Verfügung zu stellen. Mit seiner leistungsstarken und schellen Ladung, der hervorragenden Funktionalität und der 12/24 V-Flexibilität erfüllt das MXTS 40 diese Anforderungen in perfekter Weise und wird dadurch zu einer wichtigen Ausstattung für Werkstätten und Verkaufsräume.“

Über CTEK
CTEK ist ein weltweit führender Hersteller im Bereich Batterieserviceprodukte.

Als Schwesterunternehmen von Creator Teknisk Utveckling AB, einer führenden Beratungsfirma für Design und Entwicklung, wurde CTEK gegründet, um ein neues Batterieladesystem zu konstruieren, herzustellen und zu liefern, das die Anforderungen einer neuen Generation von Fahrzeugbatterien erfüllt.

CTEK ist ein weltweit führender Anbieter von Batterietechnologie, Batterieladegeräten und Batteriepflegeprodukten; das Unternehmen hat sich den Ruf aufgebaut, mit neuen Produkten als Erstes am Markt zu sein.

CTEK-Ladegeräte verwenden eine patentierte Technologie, die garantiert, dass die Ladegeräte alle Typen von Blei-Säure-Batterien schnell, einfach und sicher konditionieren, laden und erhalten.

CTEK liefert Ladegeräte an die weltweit renommiertesten Hersteller, darunter Audi, Bentley, BMW, Corvette, Ferrari, Jaguar, Lamborghini, Maserati, McLaren, Mercedes, Porsche und Rolls-Royce.

Zitate