Die neue Daikin Kabel-Fernbedienung: Benutzerfreundlicher Regler im Premiumdesign für Sky Air und VRV

Mit seiner neuen Kabel-Fernbedienung für SkyAir und VRV ist es Daikin gelungen, die Regelung von Klimaanlagen zu revolutionieren: Smart, intuitiv und kompakt – so präsentiert sich die innovative Fernbedienung. Durch die Kopplung via Smartphone erhält der Nutzer Zugriff auf viele erweiterte Einstellungen. Monteuren ermöglicht die neue Fernbedienung eine einfache und zeitsparende Inbetriebnahme mit dem Smartphone. Für ihr schlankes, elegantes Design wurde die neue Fernbedienung mit dem iF Design Award 2018 ausgezeichnet.

Wenn es um die Bedienung technischer Produkte und Systeme geht, hat für den Endkunden die Benutzerfreundlichkeit oberste Priorität. Mit seiner neu gestalteten Kabel-Fernbedienung wird Daikin diesem Anspruch gerecht. Über die intuitive Touch-Bedienfläche können zwei Anzeigemodi (Standard- oder Detailmodus) gewählt werden. Der User erhält so Zugriff auf sämtliche für ihn relevante Grundfunktionen (Ein/Aus, Sollwert, Lüfterstufe, Klappenstellung, Anzeige Filterwechsel, etc.).

Via Smartphone können individuell weitere Einstellungen abgerufen werden, darunter effiziente Energiesparfunktionen wie die Sollwertbegrenzung. Diese verhindert übermäßiges Heizen bzw. Kühlen durch Begrenzen des oberen Temperatur-Sollwerts im Heizmodus bzw. des unteren Temperatur-Sollwerts im Kühlmodus. Die flexible Absenkfunktion garantiert angenehme Raumtemperaturen für maximalen Komfort. Zudem kann der Benutzer jahreszeitenbedingt bis zu drei unabhängige Zeitpläne frei aktivieren. Eine detaillierte Übersicht des wöchentlichen/monatlichen/jährlichen Stromverbrauchs liefert schließlich die kWh-Anzeige.

Elegantes Design in drei Farbvarianten

Die Fernbedienung kommuniziert über Bluetooth Low Energy. Mit ihren kompakten Abmessungen (85 mm x 85 mm), ihrem schlanken, eleganten Design und den drei erhältlichen Farbvarianten (Weiß, Silber, Schwarz) fügt sie sich dezent in jede Raumgestaltung ein.

Hotelfunktionen für niedrige Energiekosten

Die neue Fernbedienung bietet für Hotels wichtige Zusatzfunktionen und senkt damit die Energiekosten. So kann über eine Zusatzplatine ein Kartenschalter für die Schlüsselkarte und der Fensterkontakt integriert werden. Jedes Mal, wenn die Gäste das Zimmer betreten oder verlassen, ein Fenster öffnen oder schließen, wird das Innengerät automatisch ein- oder ausgeschaltet. Die flexible Rücksetzfunktion garantiert angenehme Raumtemperaturen für maximalen Gäste-Komfort.

Bilder (Bildquelle: DAIKIN)

Die neue Fernbedienung von Daikin ist in drei Farbvarianten (Weiß, Schwarz, Silber) erhältlich.

Mit ihren speziell für Hotels entwickelten Zusatzfunktionen senkt die neue Fernbedienung die Energiekosten und steigert den Komfort für die Hotelgäste.

Lisa Bauer

bauer@modemconclusa.de

Die DAIKIN Airconditioning Germany GmbH mit Sitz in Unterhaching bei München wurde 1998 gegründet und vertreibt hochwertige, energieeffiziente Wärmepumpen sowie Klimaanlagen für Privatmarkt, Gewerbe und Industrie. Für den gewerblichen Bereich bietet DAIKIN zudem Produkte für Normal- und Tiefkühlung sowie Lüftungsanlagen und Kaltwassersätze an. Die Deutschland-Tochter der DAIKIN Industries Ltd. (Osaka/Japan) ist mit 178 Mitarbeitern und einem Umsatz von 126,8 Millionen Euro (2016/2017) in Deutschland Marktführer auf dem Gebiet der VRV-Klimatechnologie. Über 85 % der Geräte für den europäischen Markt werden auch in Europa produziert. Die in den belgischen Städten Ostende und Gent etablierten Forschungs- und Entwicklungsabteilungen orientieren sich an den länderspezifischen Gegebenheiten Europas.Mitte 2016 übernahm DAIKIN Europe N.V. die Zanotti S.p.A., einen italienischen Hersteller von Industrie- und Transportkühlung sowie Systemen zur Luftbehandlung und -entfeuchtung. Damit komplettiert DAIKIN sein Produktportfolio und baut in Europa sein Geschäftsfeld der Gewerbe- und Industriekälte weiter aus.