Neue Website von Daikin online

Die neue Unternehmens-Website von Daikin ( www.daikin.de ) zeigt sich in einem modernen, benutzerfreundlichen und übersichtlichen Design. Damit hat Daikin europaweit einen einheitlichen Webauftritt, mit gleicher Plattform und einheitlicher Visual Identity. Durch ihr responsive Design passt sich die Website der jeweiligen Größe des benutzten Endgeräts an. Viele großformatige Bewegtbilder und interaktive Infografiken machen die ganze Daikin Welt erlebbar.

Die völlig neue technische Plattform sorgt für noch schnellere Ladezeiten. Sortiert nach den Zielgruppen Endkunden, Fachhandwerk sowie Architekten und Planer sind die jeweils relevanten Informationen gebündelt. Dies erleichtert den Besuchern den Zugang zu den Inhalten. Neu und überarbeitet ist auch die Produktsuche, mit der sich die gewünschten Informationen noch einfacher finden lassen. Die auf Google Maps basierende Partnersuche wurde ebenfalls überarbeitet und findet sich auf der neuen Website. Hier lassen sich Anlagenbauer und Installationsbetriebe schnell finden und können direkt kontaktiert werden.

Lisa Bauer

bauer@modemconclusa.de

Die DAIKIN Airconditioning Germany GmbH mit Sitz in Unterhaching bei München wurde 1998 gegründet und vertreibt hochwertige, energieeffiziente Wärmepumpen sowie Klimaanlagen für Privatmarkt, Gewerbe und Industrie. Für den gewerblichen Bereich bietet DAIKIN zudem Produkte für Normal- und Tiefkühlung sowie Lüftungsanlagen und Kaltwassersätze an. Die Deutschland-Tochter der DAIKIN Industries Ltd. (Osaka/Japan) ist mit 178 Mitarbeitern und einem Umsatz von 126,8 Millionen Euro (2016/2017) in Deutschland Marktführer auf dem Gebiet der VRV-Klimatechnologie. Über 85 % der Geräte für den europäischen Markt werden auch in Europa produziert. Die in den belgischen Städten Ostende und Gent etablierten Forschungs- und Entwicklungsabteilungen orientieren sich an den länderspezifischen Gegebenheiten Europas.Mitte 2016 übernahm DAIKIN Europe N.V. die Zanotti S.p.A., einen italienischen Hersteller von Industrie- und Transportkühlung sowie Systemen zur Luftbehandlung und -entfeuchtung. Damit komplettiert DAIKIN sein Produktportfolio und baut in Europa sein Geschäftsfeld der Gewerbe- und Industriekälte weiter aus.