Automatik-Modelle immer beliebter

Ichwillmeinautoloswerden.de bestätigt Verdopplung der Nachfrage automatischer Fahrzeuggetriebe

Neuss - 05.05.2015 | ichwillmeinautoloswerden.de, Deutschlands Gebrauchtwagenportal für private Autoverkäufer, sieht einen deutlichen Trend: Im Vergleich zum 1. Quartal 2014 hat sich die Nachfrage von Automatik-Modellen mehr als verdoppelt. Im März verkaufte sich die Mercedes-Benz C-Klasse besser als in den Wintermonaten. Auch Vans laufen den Dreitürer-Schräghecks den Rang ab, sobald der Frühling naht.

Die Mercedes-Benz C-Klasse wurde im Verlauf des ersten Quartals 2015 immer beliebter. Im Januar 2015 noch auf Rang 34 im Verkaufsranking positionierte sich die C-Klasse im März bereits auf Platz 3. Auch 5-Personen-Vans legten von Januar bis März zu und wurden im Vergleich zu den Wintermonaten deutlich häufiger verkauft. Ichwillmeinautoloswerden.de verzeichnete einen Anstieg des Verkaufs um 76%. Auch der Verkauf von Kombis steigerte sich um 61% deutlich. 3-Türer-Schräghecks sind seit Januar 2015 dagegen um 8,4% im Quartalsranking zurückgegangen. Es scheint, Autokäufer wollen mehr Platz für Fahrrad und Picknickkorb und Händler reagieren entsprechend mit umfangreichen Ankäufen von passenden Gebrauchtwagen, die ichwillmeinautoloswerden.de für private Autoverkäufer kostenfrei vermittelt.

Am auffälligsten ist der Vorjahresvergleich beim Blick auf die Fahrzeuggetriebe. Vergleicht man das erste Quartal 2014 mit dem ersten Quartal 2015 lässt sich feststellen, dass Automatik-Modelle immer beliebter werden. Der Verkauf von automatischen Fahrzeuggetrieben hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Im Jahresvergleich ist der VW Passat der große Gewinner. Der Passat konnte die meisten Mehrverkäufe realisieren und verbesserte sich im Verkaufsranking von Platz 14 auf Platz 3. Damit steht der VW Passat aktuell für 3% aller Verkäufe über ichwillmeinautoloswerden.de.

Jeroen Oelen, Geschäftsführer von ichwillmeinautoloswerden.de in Deutschland, sagt: „Wenn der Passat auf Platz 3 für 3% aller Verkäufe verantwortlich ist, zeigt das auch, wie differenziert sich der Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland darstellt. Die Fülle an Marken und Modellen ist für uns ein Zeichen, dass wir mit unserem Angebot der kostenfreien Vermittlung sehr viele private Autoverkäufer erreichen. Wir wollen weiter wachsen und bauen deshalb unser Team derzeit aus und suchen Verstärkung.“

Sebastian Hesse |  Big Bang  & Whisper
Email:  sebastian@dealerdirect.de

Über ichwillmeinautoloswerden.de

ichwillmeinautoloswerden.de gehört zu den drei führenden Gebrauchtwagenportalen in Deutschland. Mit ichwillmeinautoloswerden.de bieten private Autobesitzer ihr Fahrzeug mit ein paar Klicks unverbindlich und kostenfrei über 8.000 geprüften Autohändlern anonym zum Verkauf an. Binnen kürzester Zeit erhält der Verkäufer von einem persönlichen Autobroker ein faires Angebot mit dem aktuell erzielten Höchstpreis auf den Gebrauchtwagen. Ob zu dem Preis dann tatsächlich verkauft wird, entscheidet der Verkäufer selbst. Grundsätzlich ist die Nutzung des Angebots von ichwillmeinautoloswerden.de für private Verkäufer kostenfrei und unverbindlich. Eine Verbindlichkeit entsteht erst mit einer Zusage zum Verkauf des Fahrzeugs. Im April 2015 haben Rocket Internet und Prime Ventures Netherlands in die Dealerdirect Gruppe investiert, um ichwillmeinautoloswerden.de in Deutschland auszubauen und in weitere europäische Märkte zu expandieren.

Über uns

Über die Dealerdirect Gruppe Ichwillmeinautoloswerden.de und ichwillmeinmotorradloswerden.de sind Europas größte Online-Gebrauchtfahrzeugportale für die kostenfreie Vermittlung von zum Verkauf stehenden Fahrzeugen von privaten Besitzern an gewerbliche Händler. Der persönliche Service durch erfahrene Auto- und Motorradspezialisten hilft, Gebrauchtfahrzeuge wie Auto, Wohnmobil, Motorrad oder Moped an den meistbietenden Händler zu verkaufen. Händler können ohne Zwischenhändler und daher besonders günstig über www.dealerdirect.de direkt von Privatanbietern Gebrauchtfahrzeuge erwerben – an 24 Stunden an 7 Tagen pro Woche sicher, schnell und bequem. Das Bieten auf Fahrzeuge ist kostenfrei. Eine faire Vermittlungsgebühr auf den Kaufpreis fällt erst beim erfolgreich abgewickelten Ankauf an.2006 ist die Dealerdirect Gruppe überaus erfolgreich in den Niederlanden gestartet und steht seit Mai 2013 mit ihren Dienstleistungen auch deutschen Fahrzeugbesitzern und Händlern beim effizienten Ver- bzw. Ankauf hilfreich zur Seite. Im April 2015 haben Rocket Internet und Prime Ventures Netherlands in die Dealerdirect Gruppe investiert, um www.ichwillmeinautoloswerden.de und www.ichwillmeinmotorradloswerden.de in Deutschland auszubauen und in weitere europäische Märkte zu expandieren.