Ichwillmeinautoloswerden.de setzt auf faires Konzept

Bislang stärkstes Wachstum des Gebrauchtwagenportals in 2015

Neuss, 25.01.2016 – Im vergangenen Jahr hat www.ichwillmeinautoloswerden.de, das beliebte Gebrauchtwagenportal der Dealerdirect-Gruppe, sein bislang größtes Wachstum verzeichnen können. Seit Mai 2013 auf dem deutschen Markt, ist die Zahl der Neukunden in 2015 gegenüber dem Vorjahr um 153% gestiegen. Einen Grund sieht ichwillmeinautoloswerden.de in seinem fairen Vermittlungskonzept, das sich von anderen Gebrauchtwagenportalen grundlegend unterscheidet.

Mit einem Zuwachs der Neukunden ist auch der Händlerpool in Deutschland um fast 50% gegenüber dem Vorjahr größer geworden. Ein Vorteil für alle privaten Autoverkäufer, die über das Gebrauchtwagenportal von ichwillmeinautoloswerden.de ihr Fahrzeug immer mehr Autohändlern anbieten und dadurch bessere Preise beim Verkauf erzielen können. Das spiegelt sich auch in der Zahl der erfolgreich vermittelten Kaufverträge wieder. In 2015 wurden 61% mehr Kaufverträge vermittelt als im Vorjahr. Dabei waren im Jahr 2015 die beliebtesten Marken der Gebrauchtwagenhändler VW, Opel, Ford, Mercedes-Benz und BMW. Vor allem der VW Golf, 3er BMW, Opel Corsa, Opel Astra und Audi A4 gehörten zu den Top Modellen, die schnell einen neuen Besitzer finden konnten. 50% aller vermittelten Gebrauchtwagen hatten einen Kilometerstand von unter 145.000 km. Ein Drittel aller Fahrzeuge unter 115.000 km und ein Viertel aller vermittelten Automobile sogar weniger als 100.000 gefahrene Kilometer. Autobesitzer können an diesen Zahlen ablesen, wann ein Gebrauchtwagen am besten zu verkaufen ist. Der Kilometerstand allein sagt noch nichts über den Zustand und Wert des Fahrzeugs aus. Händler schauen aber genauer hin, wenn ein Fahrzeug schon über 150.000 Kilometer gefahren ist.

Zum kontinuierlichen Erfolg von ichwillmeinautoloswerden.de in Deutschland sagt Jeroen Oelen, Geschäftsführer der Dealerdirect GmbH in Neuss: „Viele Gebrauchtwagenportale auf dem deutschen Markt kaufen die Fahrzeuge selbst an, um sie gewinnbringend an Händler weiterzuverkaufen. Dabei werden nicht nur die Kaufpreise bei den privaten Verkäufern gedrückt, die avisierte Monopolstellung dieser Portale schadet auch den Autohändlern in Deutschland. Wir gehen einen fairen Weg und vermitteln Gebrauchtfahrzeuge lediglich auf Basis einer Provision direkt vom privaten Anbieter an professionelle Händler. Wir helfen beiden Parteien einen fairen und dem Wert des Wagens angemessenen Kaufpreis zu erzielen und ermöglichen Autobesitzern damit schnell, einfach und sicher ihr Auto verkaufen zu können. Dabei bleibt unser Service für private Autobesitzer stets kostenlos und bis zu einer erfolgreichen Vermittlung eines Kaufvertrages auch völlig unverbindlich.“

Ichwillmeinautoloswerden.de wächst am Standort in Neuss und Hamburg kontinuierlich. Mitarbeiter werden für Kundenberatung, Vertrieb und Verkauf gesucht. Nähere Informationen zum Jobangebot der Dealerdirect Gruppe finden sich unter www.workingatdealerdirect.de.

Über Dealerdirect
Dealerdirect.eu ist Europas größtes Online-Gebrauchtwagen-Portal für Autohändler mit einem täglichen Angebot von über 2.000 zum Verkauf stehenden Automobilen. Der persönliche Service durch erfahrene Auto-Broker hilft Autohändlern beim günstigen und schnellen Ankauf von Gebrauchtwagen jeder Art. Dealerdirect steht 24 Stunden an 7 Tagen pro Woche zur Verfügung, um sicher, schnell, bequem und direkt von Privatanbietern Gebrauchtwagen zu erwerben – ohne Zwischenhändler und daher besonders günstig. 2006 ist Dealerdirect überaus erfolgreich in Holland gestartet und steht seit Mai 2013 mit seinen Services auch deutschen Autohändlern beim effektiven Ankauf hilfreich zur Seite. Im April 2015 haben Rocket Internet und Prime Ventures Netherlands in die Dealerdirect Gruppe investiert, um ichwillmeinautoloswerden.de in Deutschland auszubauen und in weitere europäische Märkte zu expandieren. Im Oktober 2015 ist Dealerdirect auch mit www.ichwillmeinmotorradloswerden.de auf dem deutschen Markt gestartet.