Mercedes-Benz, Volkswagen und Audi sind die erfolgreichsten Youngtimer

Verkauf von 15 bis 30 Jahre alten Fahrzeugen kann sich lohnen

Neuss - 15.04.2015 | Eine aktuelle Statistik von ichwillmeinautoloswerden.de bestätigt den Werterhalt deutscher Automarken. Bei der Bewertung der Automobile spielt nicht nur die Marke eine Rolle. Händler investieren gerne auch in ältere Modelle, wenn Fahrzeugzustand und Fahrtüchtigkeit einwandfrei sind. Der Verkauf von 15 bis 30 Jahre alten Modellen, ob als Youngtimer oder Schrottauto, kann sich lohnen.

Anlässlich der Techno Classica, der Weltmesse für Old- und Youngtimer in Essen, blickt ichwillmeinautoloswerden.de auf die Verkaufstrends beliebter Youngtimer. Von Januar 2014 bis März 2015 waren 25,2% der für eine kostenfreie Bewertung bei ichwillmeinautoloswerden.de angemeldeten Automobile bereits 16 bis 30 Jahre alt. 10% dieser älteren Modelle wurden als Schrott- und Exportautos (66%) oder als Youngtimer und Liebhaberfahrzeuge (34%) verkauft. Je nach Zustand bekamen die privaten Verkäufer über ichwillmeinautoloswerden.de für ihren Youngtimer Angebote von einigen hundert Euro und sogar fünfstellige Summen. Den besten Preis erzielte ein Mercedes-Benz 300 Baujahr 1987 mit 25.500 Euro. Auch alte Schrott- und Exportautos kann ichwillmeinautoloswerden.de erfolgreich vermitteln. Private Verkäufer sparen so Entsorgungskosten und selbst der Abtransport von Unfallwagen wird von den Händlern übernommen.

Zu den meistverkauften Youngtimer-Marken zählen Mercedes-Benz (26%), Volkswagen (22%) und Audi (9%). Auch ältere Modelle dieser beliebten deutschen Automobilmarken gehören damit zu den eindeutigen Gewinnern im deutschen Youngtimer-Ranking.

Jeroen Oelen, Geschäftsführer von ichwillmeinautoloswerden.de erklärt den Erfolg dieser Modelle so: „Mercedes-Benz, Volkswagen und Audi haben seit jeher gute Fahrzeuge gebaut, die auch nach vielen Jahren fahrtüchtig sind und damit längerfristig einen Werterhalt garantieren. Doch auch wer sein Auto pflegt und im guten Zustand verkaufen will, kann überrascht werden wie viel für den alten Gebrauchtwagen noch rausspringt. Dabei erkennen wir immer wieder, dass gut bewertete Youngtimer oft gern weiter gefahren oder als Wertanlage gehalten werden.“

Über ichwillmeinautoloswerden.de

ichwillmeinautoloswerden.de gehört zu den drei führenden Gebrauchtwagenportalen in Deutschland. Mit ichwillmeinautoloswerden.de bieten private Autobesitzer ihr Fahrzeug mit ein paar Klicks unverbindlich und kostenfrei über 8.000 geprüften Autohändlern anonym zum Verkauf an. Binnen kürzester Zeit erhält der Verkäufer von einem persönlichen Autobroker ein faires Angebot mit dem aktuell erzielten Höchstpreis auf den Gebrauchtwagen. Ob zu dem Preis dann tatsächlich verkauft wird, entscheidet der Verkäufer selbst. Grundsätzlich ist die Nutzung des Angebots von ichwillmeinautoloswerden.de für private Verkäufer kostenfrei und unverbindlich. Eine Verbindlichkeit entsteht erst mit einer Zusage zum Verkauf des Fahrzeugs.

Dealerdirect.eu ist Europas größtes Online-Gebrauchtwagen-Portal für Autohändler mit einem täglichen Angebot von über 2.0000 zum Verkauf stehenden Automobilen. Der persönliche Service durch erfahrene Dealerdirect-Broker hilft Autohändlern beim günstigen und schnellen Ankauf von Gebrauchtwagen jeder Art. Dealerdirect steht 24 Stunden an 7 Tagen pro Woche zur Verfügung, um sicher, schnell, bequem und direkt von Privatanbietern Gebrauchtwagen zu erwerben – ohne Zwischenhändler und daher besonders günstig. 2007 ist Dealerdirect überaus erfolgreich in Holland gestartet und steht seit Mai 2013 mit seinen Services auch deutschen Autohändlern beim effektiven Ankauf hilfreich zur Seite.
ichwillmeinautoloswerden.de gehört zur europaweit tätigen DealerdirectGruppe und steht seit 2013 auch privaten Autoverkäufern in Deutschland mit seinen Services zur Verfügung.

Über uns

Über die Dealerdirect Gruppe Ichwillmeinautoloswerden.de und ichwillmeinmotorradloswerden.de sind Europas größte Online-Gebrauchtfahrzeugportale für die kostenfreie Vermittlung von zum Verkauf stehenden Fahrzeugen von privaten Besitzern an gewerbliche Händler. Der persönliche Service durch erfahrene Auto- und Motorradspezialisten hilft, Gebrauchtfahrzeuge wie Auto, Wohnmobil, Motorrad oder Moped an den meistbietenden Händler zu verkaufen. Händler können ohne Zwischenhändler und daher besonders günstig über www.dealerdirect.de direkt von Privatanbietern Gebrauchtfahrzeuge erwerben – an 24 Stunden an 7 Tagen pro Woche sicher, schnell und bequem. Das Bieten auf Fahrzeuge ist kostenfrei. Eine faire Vermittlungsgebühr auf den Kaufpreis fällt erst beim erfolgreich abgewickelten Ankauf an.2006 ist die Dealerdirect Gruppe überaus erfolgreich in den Niederlanden gestartet und steht seit Mai 2013 mit ihren Dienstleistungen auch deutschen Fahrzeugbesitzern und Händlern beim effizienten Ver- bzw. Ankauf hilfreich zur Seite. Im April 2015 haben Rocket Internet und Prime Ventures Netherlands in die Dealerdirect Gruppe investiert, um www.ichwillmeinautoloswerden.de und www.ichwillmeinmotorradloswerden.de in Deutschland auszubauen und in weitere europäische Märkte zu expandieren.