Rocket Internet und Prime Ventures investieren in ichwillmeinautoloswerden.de

Dealerdirect will weiter expandieren

Die Gründer von ichwillmeinautoloswerden.de: Vincent Stevens und Niels Oude Luttikhuis

Neuss / Enschede, 17. April 2015 | Dealerdirect, der Online-Marktplatz für Gebrauchtwagen in Europa, hat eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 8 Millionen Euro mit Rocket Internet und Prime Ventures Netherlands abgeschlossen. Die Dealerdirect-Gruppe, die mit ihren Marken ikwilvanmijnautoaf.nl in den Niederlanden und Belgien und ichwillmeinautoloswerden.de in Deutschland operiert, wird die Einnahmen für eine weitere geografische Expansion in Europa und weltweit nutzen. Das Unternehmen ist derzeit in den Niederlanden, Belgien und Deutschland aktiv.

Niels Oude Luttikhuis, Gründer und Geschäftsführer von Dealerdirect, sagt: “Wir sind begeistert, diese neue Finanzierungsrunde abgeschlossen zu haben. Damit wird es uns möglich, unseren Wachstumskurs von bestehenden Märkten auf neue Märkte auszudehnen, unsere Geschäftsaktivitäten noch besser zu skalieren und auch weiterhin den besten Service liefern zu können. Nachdem zahlreiche Investoren ihr Interesse bekundeten, fiel die Entscheidung auf Rocket Internet und Prime Ventures aufgrund ihrer Erfahrung in der Entwicklung und Unterstützung wirklich globaler Unternehmungen. Das passt zu unserem Ziel, der führende Online-Fahrzeugmarktplatz in Europa zu werden.”

Seit seiner Gründung 2007 hat Dealerdirect den Markt für Online Autoverkäufe revolutioniert. Dealerdirect ist der führende Marktplatz, der private Fahrzeugbesitzer direkt mit Autohändlern in Verbindung bringt. Fast 10.000 Autohändler haben sich auf der Platform von Dealerdirect registriert und bieten im Stil einer Auktion auf ein privates Fahrzeug, dessen Eigentümer entscheidet, ob er auf Basis des Höchstgebots verkaufen möchte oder nicht. Das Unternehmen bietet einen einzigartigen, schnellen und direkten Service – 24 Stunden am Tag an 7 Tagen pro Woche. Der Auktionsprozess ist kostenfrei. Derzeit wird alle 6 Minuten ein Fahrzeug über Dealerdirect gehandelt.

Sake Bosch, Gründer von Prime Ventures, sagt: “Für uns ist es eine großartige Gelegenheit, das Wachstum von Dealerdirect zu beschleunigen. Durch die Zusammenarbeit können wir dazu beitragen, die Giganten von morgen aufzubauen.“

Über Rocket Internet

Rockets Ziel ist es, die größte Internet-Plattform außerhalb der USA und Chinas zu werden. Rocket identifiziert und baut bewährte Internetgeschäftsmodelle auf und überträgt diese in neue, unterversorgte oder unerschlossene Märkte. Dort strebt Rocket an, diese zu skalieren und zu marktführenden Internetunternehmen auszubauen. Im Mittelpunkt der Tätigkeiten von Rocket stehen bewährte Internetgeschäftsmodelle, welche die grundlegenden Bedürfnisse der Verbraucher in drei Bereichen erfüllen: E-Commerce, Marktplätze und Finanztechnologie. Rocket wurde im Jahr 2007 gegründet und beschäftigt in seinem Netzwerk von Unternehmen heute über 25.000 Angestellte in mehr als 100 Ländern auf fünf Kontinenten. Rocket Internet SE ist an der Frankfurter Börse gelistet (ISIN DE000A12UKK6, RKET). Weitere Informationen finden Sie unter www.rocket-internet.com

Über Prime Ventures

Prime Ventures ist ein führendes Venture Capital-Unternehmen, mit dem Schwerpunkt auf Investitionen in europäische Unternehmen aus der Technologie-Industrie und angrenzenden Feldern. Die Firma hat in Unternehmen in den Benelux-Ländern, Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Dänemark, Finnland und Schweden investiert. Von ihren Büros in den Niederlanden und Großbritannien aus verwaltet die unabhängige Partnerschaft mehr eine halbe Milliarde Euro an Kapital. Weitere Informationen finden Sie unter www.primeventures.com

Dealerdirect.eu ist Europas größtes Online-Gebrauchtwagen-Portal für Autohändler mit einem täglichen Angebot von über 2.0000 zum Verkauf stehenden Automobilen. Der persönliche Service durch erfahrene Dealerdirect-Broker hilft Autohändlern beim günstigen und schnellen Ankauf von Gebrauchtwagen jeder Art. Dealerdirect steht 24 Stunden an 7 Tagen pro Woche zur Verfügung, um sicher, schnell, bequem und direkt von Privatanbietern Gebrauchtwagen zu erwerben – ohne Zwischenhändler und daher besonders günstig. 2007 ist Dealerdirect überaus erfolgreich in Holland gestartet und steht seit Mai 2013 mit seinen Services auch deutschen Autohändlern beim effektiven Ankauf hilfreich zur Seite.
ichwillmeinautoloswerden.de gehört zur europaweit tätigen DealerdirectGruppe und steht seit 2013 auch privaten Autoverkäufern in Deutschland mit seinen Services zur Verfügung.

Über uns

Über die Dealerdirect Gruppe Ichwillmeinautoloswerden.de und ichwillmeinmotorradloswerden.de sind Europas größte Online-Gebrauchtfahrzeugportale für die kostenfreie Vermittlung von zum Verkauf stehenden Fahrzeugen von privaten Besitzern an gewerbliche Händler. Der persönliche Service durch erfahrene Auto- und Motorradspezialisten hilft, Gebrauchtfahrzeuge wie Auto, Wohnmobil, Motorrad oder Moped an den meistbietenden Händler zu verkaufen. Händler können ohne Zwischenhändler und daher besonders günstig über www.dealerdirect.de direkt von Privatanbietern Gebrauchtfahrzeuge erwerben – an 24 Stunden an 7 Tagen pro Woche sicher, schnell und bequem. Das Bieten auf Fahrzeuge ist kostenfrei. Eine faire Vermittlungsgebühr auf den Kaufpreis fällt erst beim erfolgreich abgewickelten Ankauf an.2006 ist die Dealerdirect Gruppe überaus erfolgreich in den Niederlanden gestartet und steht seit Mai 2013 mit ihren Dienstleistungen auch deutschen Fahrzeugbesitzern und Händlern beim effizienten Ver- bzw. Ankauf hilfreich zur Seite. Im April 2015 haben Rocket Internet und Prime Ventures Netherlands in die Dealerdirect Gruppe investiert, um www.ichwillmeinautoloswerden.de und www.ichwillmeinmotorradloswerden.de in Deutschland auszubauen und in weitere europäische Märkte zu expandieren.