30 Tage Challenge: die Besten von DENIOS für Fasshandling und Transport

Report this content

Fässer sind der industrielle Standard zur Bevorratung von Gefahrstoffen aller Art. Aber als Einzelperson ein gefülltes 200-Liter-Fass bewegen und handhaben? Das ist ohne Hilfsmittel nicht möglich. Als Entwickler und Händler professioneller Handling-Geräte schickt DENIOS gemeinsam mit den Kunden gleich drei seiner Handling-Champions in den Ring.

Secu Ex: Sicherheitschampion im Ex-Bereich

Zwei Bauhöhen drei Fahrwerksvarianten und drei unterschiedliche Fassaufnahmen. Der Fasslifter Secu Ex ist kein für den Ex-Bereich angepasster Standard-Fassheber. DENIOS hat diesen Fasslifter speziell für sensible Arbeitsumgebungen entwickelt. Gleichzeitig wird der Anwender mittels durchdachter Sicherheitsausstattungen effektiv geschützt. Dabei ist der neue Fasslifter auf geringstem Raum um 360° wendbar.

Secu Comfort: Ergonomie-Champion im Transport

Ein Mitarbeiter sollte beim Heben, Ziehen und Transportieren von schweren Lasten pro Arbeitsvorgang nicht mehr als 250 Newton an Kraft aufbringen müssen. Internationale Bestimmungen an die Ergonomie am Arbeitsplatz legen diesen Wert fest. Die DENIOS Fasskarre ist für eine maximale Last von 350 kg ausgelegt. Mit ihr müssen Mitarbeiter lediglich 200 N an Kraft aufwenden, um diese Last zu heben und zu bewegen. Mit diesen Werten ist die Secu Comfort nachweislich ergonomischer, als gefordert und damit ein echter Anwärter auf den Meister-Titel.

Secu Drive: Präzisions-Champion mit Elektroantrieb

Ein Fasslifter ermöglicht einem einzelnen Mitarbeiter das Heben und Transportieren von Fässern. Secu Drive geht noch einen Schritt weiter, denn Heben und Senken der Last geht bei diesem Modell ohne Körperkraft vonstatten. Secu Drive verfügt über einen leistungsfähigen Elektroantrieb, mit einer effektiven Traglast von 300 kg und einer maximalen Hubhöhe von 1430 mm je nach Modell. Dank einer Fernbedienung erlaubt der Fasslifter Secu Drive das punktgenaue Platzieren der Last im Lager oder auf der Auffangwanne. Mittels Fasskipper ist auch das Abfüllen und Dosieren von Flüssigkeiten ein Leichtes.

Marco Maritschnigg M.A.
- Corporate Communications & PR -

fon: 05731 753-306
mail: mam@denios.de

Über DENIOS
Die Natur entwickelt den besten Schutz, an zweiter Stelle kommen wir. Als Hersteller und Anbieter richtungsweisender Umweltprodukte leistet DENIOS gemeinsam mit seinen Kunden einen Beitrag zum täglichen Umweltschutz im Betrieb und der Sicherheit von Mitarbeitern. Der Leitsatz dabei: nachhaltiger Schutz beginnt bereits am Arbeitsplatz - mit den richtigen Produkten und der Überzeugung, dass unser natürlicher Lebensraum unter allen Umständen für spätere Generationen erhalten werden muss. Alle DENIOS Produkte im Shop, umfangreiche Informationen zu Gefahrstofflagerung und Handling sowie die aktuelle Gesetzeslage finden sich im Web-Portal unter www.denios.de.

Tags: