Deutschland macht den Singlebörsen-Führerschein!

Wer die witzige und lehrreiche Prüfung besteht, bekommt Gutscheine für Datingportale

Köln, 15. Januar 2013 - Unwissenheit und Unsicherheit bei Online-Dating-Neulingen sind groß: Welche Singlebörse taugt etwas? Wo lauern versteckte Kosten? Sollte man ein Foto hochladen?… Um Singles für die Partnersuche im Internet sicher und fit zu machen, entwickelten die Experten von Singleboersen-Vergleich.de eine theoretische Singlebörsen-Führerscheinprüfung mit 20 unterhaltsamen Fragen. Wer besteht, darf kostenlos in die Praxis: Es winken 3-Tage-Gutscheine von Deutschlands führenden Datingportalen!

Im Januar trauen sich traditionell wieder besonders viele Singles mit guten Vorsätzen in die Welt der Singlebörsen. Für viele von ihnen ist es das erste Mal, dass sie diesen Weg der Partnersuche beschreiten. Ähnlich wie beim „Ersten Mal“ in der Diskothek fallen auch online wenig Meister vom Himmel: Zum einen gilt es erst einmal, sich im Dschungel der bunten Portale zurecht zu finden. Zum anderen hat sich bei der Online-Partnersuche inzwischen eine Datingkultur mit ganz eigenen Verhaltensweisen und Regeln entwickelt, die es zu erlernen gilt.

Hier setzt der Singlebörsen-Führerschein an - ein Fragebogen, mit dem Singles spielerisch auf typische Situationen und Stolpersteine beim Online-Dating vorbereitet werden wie etwa Kostenfallen, die richtige Herangehensweise an das erste Blind-Date oder die Frage, was genau sich hinter den Werbeslogans der Anbieter verbirgt.

„Wir haben im Laufe der letzten Dekade über 10.000 E-Mails von unsicheren Nutzern beantwortet“, so Henning Wiechers, der Gründer von Singleborsen-Vergleich.de. „Die Kernfragen haben wir zu einer informativen und zugleich lustigen Prüfung verdichtet.“

Wer mindestens 16 von 20 Fragen in der Theorieprüfung besteht, darf sich für die Praxis einen 3-Tage-Premium-Gutschein bei einem der Marktführer Parship, eDarling, FriendScout24 oder Neu.de aussuchen und so völlig kostenlos in die Online-Partnersuche eintauchen. Die dreitägige Singlebörsen-Fahrerlaubnis endet selbstverständlich automatisch.

Sie gelangen zum Singlebörsen-Führerschein unter:
www.singleboersen-vergleich.de/fuehrerschein

Das Teaserbild zum Singlebörsen-Führerschein:
www.singleboersen-vergleich.de/fuehrerschein/teaser-fuehrerschein-presse.jpg

Über www.singleboersen-vergleich.de:
"Der große Singlebörsen-Vergleich" betätigt sich als unabhängiger Beobachter des deutschen Online-Dating-Marktes. Partnersuchende finden Testergebnisse zu führenden Singleportalen und Tipps zum Flirten im Internet. „Singleboersen-Vergleich.de“ gehört zum deutschen Metaflake Network, das von Köln aus in 12 Ländern operiert.

Pamela Moucha, metaflake
Follow us on Google+