Ausschreibung zum Wissenschaftspreis 2013

Es ist wieder soweit: Die Ausschreibung für den Wissenschaftspreis 2013 hat begonnen. Seit über zwanzig Jahren zeichnet der Deutsche Marketing-Verband mit diesem Preis jährlich herausragende Dissertationen im Marketing aus, die von besonderer praktischer Relevanz sind.

Düsseldorf, den 30. August.2012. Einreichungen können entweder über Hochschulen oder direkt von den Kandidaten erfolgen. Die Arbeit sollte zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits abgeschlossen, aber nicht älter als zwei Jahre sein und sowohl Erkenntnisfortschritte im Marketing deutlich machen als auch wissenschaftlich und empirisch fundierte Untersuchungskonzepte mit hoher Praxisorientierung verbinden. Der mit EUR 7.000,- dotierte Preis wird von Gruner + Jahr gestiftet.

Die Ausschreibung steht unter www.marketingverband.de zum Download.

Bewerbungen können bis zum 15. Oktober 2012 eingereicht werden:

per Post:

Wissenschaftspreis

Stefanie Meier

Königsallee 30

oder per Mail:

meier@marketingverband.de

Stefanie Meier
Königsallee 30

E-Mail: meier@marketingverband.de

www.marketingverband.de

Der Deutsche Marketing-Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 66 Marketing-Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Gegründet 1956, sorgt der Verband heute für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.

Quick facts

Der Wissenschaftspreis Der Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) wird seit 1987 für herausragende wissenschaftliche Arbeiten im Marketing vergeben. Die wechselnde Jury unter Vorsitz von DMV-Vorstand Prof. Dr. Bettina Fischer vom Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung an der Hochschule RheinMain wählt empirisch fundierte Dissertationen mit hohem Praxisbezug aus. Der mit 7.000,- Euro dotierte Preis wird von Gruner + Jahr gestiftet.