Stiftung schickt Erzieher/innen in den Wald

Kostenloses Fortbildungsangebot für KiTa-Mitarbeiter

Es sind noch wenige Plätze für die kostenlose eintägige Fortbildung zur Waldpädagogik frei. Am 17.09. geht es um 9 Uhr am Bahnhof Kottenforst los. Die Teilnahme ist nur nach schriftlicher Anmeldung bis zum 19.08. möglich.

Das Bewusstsein für den Wald und eine positive Naturbeziehung sind wichtige Bausteine in der frühkindlichen Erziehung. Hierbei lernen die Kinder nicht nur die Natur kennen, sondern nutzen alle Sinne, um Zusammenhänge zu erkennen. Die Fortbildung gibt theoretische und praktische

Einblicke in die Waldpädagogik. Im Rahmen der Fortbildung wird ökologisches Wissen

vermittelt, ihre Artenkenntnis erweitert und Impulse gegeben, selbst Angebote zu entwickeln und durchzuführen. Interessierte können sich bei der Dr. Hans Riegel-Stiftung melden (info@hans-riegel-stiftung.com oder 0228-227447-15)

Peter Laffin; Projektleiter
Tel.: 0049-228-227 447 15 oder 0049-151-1633 2264;

Die Dr. Hans Riegel-Stiftung unterstützt innovative Bildungskonzepte und Ideen-Wettbewerbe, um aktiv an der Erneuerung der Bildungslandschaft mitzuarbeiten und junge Talente für die Herausforderungen der Zukunft zu stärken.

Hans Riegel wurde 1923, in Bonn, als Sohn eines Fabrikanten geboren und besuchte das Aloisiuskolleg in Bad Godesberg. Nach seiner Rückkehr aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft übernimmt er zusammen mit seinem Bruder Paul die Geschäftsführung des wiedereröffneten Betriebes.
Hans Riegel repräsentierte das Unternehmen in der Öffentlichkeit und sorgte stetig für neue Produktentwicklungen. Er erkannte früh, wie er mit geschicktem Marketing die Marke HARIBO etablieren kann.
„HARIBO macht Kinder froh“, so lautete der ursprüngliche HARIBO Slogan seit den 30iger Jahren, der 1960 mit der Erweiterung "...und Erwachsene ebenso" ergänzt wurde. Kinder standen also von Anfang an im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von Dr. Hans Riegel.
Mit der Produktion von 100 Millionen Goldbären pro Tag, weltweit, machte er unzählige Kinder glücklich. Mit 90 Jahren verstarb Dr. Hans Riegel am 15. Oktober 2013 in Bonn. Die von ihm gegründeten Stiftungen in Deutschland und Österreich unterstützen seit Jahren innovative Projekte im Bildungsbereich. Ihm war es ein Anliegen, der Jugend von heute etwas zurückzugeben und für die Zukunft leistungsfähige Nachwuchskräfte in Wirtschaft und Forschung zu fördern.