Verleihung der Dr. Hans Riegel-Fachpreise 2012 an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Einladung zur Veranstaltung und zum Fototermin

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch, dem 27. Juli 2012 verleiht die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gemeinsam mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung die Fachpreise für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12. In jeweils vier Disziplinen (Mathematik, Chemie, Biologie Physik) werden je drei Preise (600 € / 400 € / 200 €) für die besten eingereichten Facharbeiten vergeben. Die Preise werden vom Rektor der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Prof. Dr. Dr. H. Michael Piper vergeben, zusammen mit Dr. Reinhard Schneider, dem Vorstandsvorsitzenden der Dr. Hans Riegel Stiftung.

Wir laden Sie herzlich zu einem Fototermin mit den Preisträgerinnen und Preisträgern ein. Einen Pressetext halten wir für Sie bereit.

Termin:       Mittwoch, 27. Juni 2012, 16.00 Uhr

Ort:                      Vortragsraum der Universitäts- und Landesbibliothek (Gebäude 24.41, Universitätsstraße 1, 40225 Düsseldorf)

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Sie bei dem Termin begrüßen dürfen.

Eine Rückmeldung wird erbeten an:

Heinrich Heine-Universität Düsseldorf

Dr. Arne Claussen

Tel. 0211- 81-10896

E-Mail: claussen@zuv.hhu.de120625 PM Einladung PV Uni Düsseldorf

Über 230 Schülerinnen und Schüler aus NRW nahmen in diesem Jahr teil.
Die Dr. Hans Riegel-Fachpreise belohnen schulische Arbeiten mit insgesamt € 4.800 Preisgeldern.
In den Fächern Biologie, Chemie, Mathematik und Physik werden die besten wissenschaftlichen Arbeiten von Abiturienten ausgezeichnet.