Global MasterCard-Premium - schufafreies Geschäftskonto

Report this content

Erfolgreich im Geschäftsleben zu sein bedeutet nicht auch in allen anderen Lebenslagen problemlos voranzukommen. Oftmals spielen schon kleine Faktoren eine viel größere Rolle als gedacht. So können selbst bereits erledigte, negative SCHUFA-Einträge zu einer fast unüberwindbaren Barriere im Finanzwesen werden.

Fakt ist: Ohne Girokonto geht heutzutage Nichts mehr. Eine schwache Bonität, Insolvenz oder andere negative Umstände aber lassen die Kontoeröffnung zu einem schweißtreibenden Akt werden. Viele Banken verweigern die Kontoeröffnung in der Regel mit Verweis auf die negative SCHUFA oder fehlende Sicherheiten. Da lohnt es sich, intensiver nach einem geeigneten Anbieter zu forschen, der ohne groß nachzuprüfen einer einfachen Kontoeröffnung zustimmt. Sowohl für Privat- als auch für Geschäftsleute bietet die Global MasterCard-Premium der Schwäbischen Bank AG ein umfassendes Paket unabhängig von der SCHUFA Holding AG oder der individuellen Bonität des Antragstellers. Die integrierte Girokontofunktion ermöglicht eine problemlose Entgegennahme von Zahlungseingängen beispielsweise von Kunden des eigenen Unternehmens. Fällige Rechnungsbeträge wie Zahlungsverpflichtungen aus einer Warenlieferung können per Überweisung im Online-Banking-Bereich zeitnah beglichen werden. Die Prepaid-Mastercard ist für den weltweiten Einsatz konzipiert, ohne dass der Karteninhaber auf Komfort verzichten muss. Besonders im Geschäftsleben erweist sich das Produkt daher als äußerst flexibel und interessant. Solange keine gesetzliche Verpflichtung für Banken besteht, wird es für „SCHUFA-Geplagte“ auch zukünftig schwer werden, ein einfaches Girokonto bei einer deutschen Bank zu bekommen. Glücklicherweise gibt es aber wenige Institute, die schufafreie Angebote trotz negativer Bonität offerieren. In Zeiten neuester Technik und ständigen Fortschritts muss Niemand außen vor bleiben – das beweist die Global MasterCard-Premium (www.global-mastercard.de/premium).

Tags: