Letzte Chance! Einreichungsfrist für E1|R1 Photo Award endet am 15. Mai 2018

Report this content

Profi- und Hobbyfotografen können ihre Bilder entlang des Europäischen Fernwanderwegs E1 und Europaradwegs R1 über www.e1r1-photoaward.de uploaden

beer erste internationale E1|R1 Photo Award geht auf die Zielgerade. Mehr als 1250 Fotos faszinierender Landschaften, aufsehenerregender Tierwelten, atemberaubender Weitblicke und ganz persönliche Wander- und Radwander-Impressionen wurden bereits eingereicht. In einzigartiger Weise zeigen sie die Vielfalt und Schönheit entlang des Europäischen Fernwanderwegs E1 vom Nordkap nach Süditalien und des Europaradwegs R1 von Boulogne-sur-Mer über London nach St. Petersburg. Am 15. Mai 2018 endet die Einreichungsfrist. Wer noch mitmachen will, kann die letzte Chance nutzen und seine Bilder direkt beim Photo-Award-Partner CEWE unter https://contest.cewe-fotobuch.de/e1r1-photoaward-aa (Amateur-Award) oder https://contest.cewe-fotobuch.de/e1r1-photoaward-pa (Profi-Award) hochladen.

Nähere Informationen, detaillierte Beschreibungen der Kategorien sowie die kompletten Teilnahmebedingungen unter www.e1r1-photoaward.eu

Deutschland: Schloss Wernigerode. Eingereicht von Haribofan in der Kategorie „Kultur und Landschaft“ beim E1|R1 Photo Award / Amateure.

Schweiz: Wander-Erlebnis. Eingereicht von Duesterb in der Kategorie „Mensch und Natur“ beim E1|R1 Photo Award / Amateure.

Norwegen: Gute Nacht. Eingereicht von E1Schweiz in der Kategorie „Mensch und Natur“ beim E1|R1 Photo Award / Amateure.

............

Über den E1|R1 Photo Award
Nur ein einziges Mal kreuzen sich der Europäische Fernwanderweg E1 vom Nordkap nach Süditalien und der Europaradweg R1 von Boulogne-sur-Mer über London nach St. Petersburg. Diese Kreuzung liegt im Teutoburger Wald und ist gleichzeitig Auslöser und Namensgeber für den internationalen E1|R1 Photo Award – ins Leben gerufen vom Kompetenzzentrum Wandern WALK in Detmold und unterstützt vom Deutschen Wanderverband (DWV) sowie der Europäischen Wandervereinigung (EWV). Ziel ist es, mit der Kunst der Fotografie zwei der bedeutendsten Fernwege stärker ins Bewusstsein der vielen tausend Wanderer und Radwanderer in Europa zu rücken.
Der 1. internationale Fotowettbewerb ruft Hobbyfotografen und wie professionelle Fotografen in getrennten Wettbewerben auf, die schönsten und spektakulärsten Bilder im unmittelbaren Umfeld der beiden Wege einzureichen. Es winken insgesamt Preise im Wert von circa 50.000 Euro, die von unabhängigen Jurys im Rahmen des 118. Deutschen Wandertages 2018 in Detmold vergeben werden.
Die Einreichungsfrist für den Fotowettbewerb beginnt am 1. Dezember 2017 und endet am 31. März 2018. Fotoenthusiasten und Profifotografen können ihre Bilder in vier Kategorien einreichen: Kultur und Landschaft, Mensch und Natur, Himmel und Erde sowie Tier und Natur. Profifotografen müssen immer eine Serie mit mindestens drei und maximal vier Motiven einreichen, beim Amateur-Award reicht ein einziges Motiv. Mehr Informationen zum internationalen E1|R1 Photo Award, den Kategorien und Teilnahmebedingungen unter www.e1r1-photoaward.eu

Über das WALK
Das Kompetenzzentrum Wandern WALK steht seit 2016 am Fuße des Hermann, mitten in einer der bedeutendsten Wanderregionen Deutschlands. Gefördert mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung der Europäischen Union sowie vom Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen bündelt das WALK die Aktivitäten zum Thema Wandern und Radwandern im Teutoburger Wald unter einem Dach. Gleichzeitig ist es Zentrum eines breit angelegten Projektes zur Stärkung der Wander- und Gesundheitsregion mit aktuell fünf zertifizierten Wanderwegen und den Hermannshöhen als einem der Top Trails of Germany. Das WALK fördert und unterstützt Wanderangebote und Ideen in der Wanderregion. Mit dem internationalen Fotowettbewerb richtet es den Blick aus dem Land des Hermann auf das Wandern und Radwandern in ganz Europa und rückt die beiden ersten Europäischen Fernwege E1IR1, die insgesamt 18 europäische Länder verbinden, stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit. www.walk-eu.de

Graef Advertising GmbH | Kollegienwall 3-4 | 49074 Osnabrück