Professionelle Reinigung für zuhause

Die Geschirrspüler von Electrolux bieten Komfort und Flexibilität: Eine separate Besteckschublade, SoftSpikes für standfeste Gläser, die extra Haltevorrichtung SoftGrip für Gläser mit Stiel sowie Platz für 15 Massgedecke im Geschirrkorb machen das Beladen flexibel und einfach. Der komfortabelste Geschirrspüler SuperLuxe erfüllt die beste Energieeffizienzklasse A+++ und ist mit 37 dB(A)  im Silentmodus  der leiseste Geschirrspüler im Markt.

Wie im Leben geht es auch beim Geschirrspülen selten geordnet zu. Darum sind die Geschirrspüler einfach und flexibel zu be- und entladen. Durch die effiziente Sprühtechnik mit Satellitensprüharm reinigen sie auch schwer zugängliche Stellen gründlich. Sie arbeiten schnell und leise, was sie zu idealen Partnern in der Küche macht.

Fester Stand für alle Gläser

Besonders sicher aufgehoben sind Gläser: Gleich zwei Funktionen sorgen für einen festen Stand. Die SoftSpikes geben Trinkgläsern jeder Art gleich in zwei Reihen festen Halt. Die neuen SoftGrip-Halter sind in der Tassenablage integriert und sichern Stilgläser – einmal eingeklickt gibt es kein Kippen und Klimpern mehr.

Herausnehmbare Besteckschublade

Die neue Besteckschublade lässt sich ganz einfach herausnehmen und könnte sogar in einer Küchenschublade untergebracht werden. Dank den praktischen Griffmulden lässt sich das Besteck leichter entnehmen. Nebst dem Besteck haben auch Kellen, Salatbesteck oder Brotmesser Platz und müssen so nicht von Hand abgespült werden.

Effizient mit Sprüharm und Wassersensor

In den Geschirrspülern sind die Erfahrungen von Electrolux aus dem Profibereich eingeflossen: mehr Sprühdruck durch stärkere Motoren und ein Kurzprogramm, fast so schnell wie die Maschinen aus der Gastronomie. Nach 30 Minuten ist das Geschirr auch bei voller Beladung sauber. Um im gesamten Innenraum auch hartnäckigen Schmutz zu lösen, hat Electrolux einen doppelt rotierenden Sprüharm entwickelt: Insgesamt sorgen fünf Sprühebenen für Sauberkeit. Das Automatikprogramm arbeitet mit einem Sensor, der den Verschmutzungsgrad des Wassers misst. Der Programmablauf wird damit vollautomatisch geregelt. Die Restzeitanzeige wird übersichtlich auf den Boden projiziert.

Leiser Sparer mit intelligenter Technik

Die leistungsstarken Geschirrspüler sind auch Energiesparer: Die Beladungserkennung ermittelt die Menge an Geschirr und passt Wassermenge und Energiebedarf entsprechend an. Alle Geräte haben eine Auto-Off-Funktion, die den Stromverbrauch im Stand-by-Modus verhindert. Der Wasserverbrauch für einen Spülgang bleibt unter zwölf Litern. Alle Geschirrspüler von Electrolux können direkt am Warmwasseranschluss angeschlossen werden. Das spart zusätzlich Zeit und Energie. Der komfortabelste Geschirrspüler arbeitet mit 37 dB(A) im Silentmodus so leise, dass man ihn kaum mehr hört. Das ist besonders für Wohnungen mit einer offenen Küche vorteilhaft.

Electrolux ist ein weltweit führender Hersteller von   Hausgeräten, die das Unternehmen auf Basis seines umfassenden Konsumentenverständnisses   und in enger Zusammenarbeit mit professionellen Anwendern entwickelt. Wir   bieten innovative, durchdachte Lösungen für den privaten und gewerblichen   Einsatz an, darunter Kühlschränke, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Herde, Staubsauger, Klimaanlagen und Kleingeräte. Unter beliebten Marken wie   Electrolux, AEG, Zanussi, Frigidaire und Electrolux Grand Cuisine verkauft   das Unternehmen jedes Jahr über 50 Millionen Produkte an Kunden in mehr als 150 Märkten. 2014 erzielte Electrolux mit 60.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 12,3 Milliarden EUR. Für weitere Angaben siehe   http://group.electrolux.com.