ProfiLine Kochfelddunstabzug: schlicht mit starker Leistung

Dezent, leise und effizient: Der Kochfelddunstabzug aus der neuen Premium-Gerätelinie ProfiLine von Electrolux integriert sich zwischen den Kochfeldern und besticht durch seine Unauffälligkeit: Eben zum Kochfeld und schlicht im Design. Einfach zu bedienen, säubert er die Luft bereits an der Entstehungsquelle von Dampf und Fett.

Statt über dem Kochfeld montiert, fügt sich der Kochfelddunstabzug dezent zwischen zwei oder drei ProfiLine-Kochfeldern ein. Via Touch-Tastatur wählt der Koch eine der beiden Leistungsstufen an. Mit einem Handgriff wird die unauffällige Klappe im schlichten Glasdesign durch leichtes nach unten drücken geöffnet und der Kochfelddunstabzug reinigt die Küchenluft von Fett und Dampf direkt da, wo sie entsteht. Das leise aber leistungsfähige Gebläse wird im Sockelbereich des Küchenkorpus eingebaut. Schaltet man das Gerät aus, schliesst sich die Klappe automatisch.

Flexibilität im Einbau und beim Kochen

Der Kochfelddunstabzug aus der ProfiLine-Gerätelinie lässt einen grossen Planungs- und Gestaltungsspielraum. Das Design aus schwarzem Spiegelglas ist so elegant, wie unauffällig. Speziell geeignet ist der Kochfelddunstabzug für Räume mit einer hohen Decke. Er lässt sich für jedes Kochfeld mit einer Breite von 38 Zentimetern verwenden. So besteht beispielsweise die Möglichkeit einer Kombination aus Glaskeramikkochfeld, Teppan Yaki und Induktions-Wok – mit dazwischen eingebauten Abzügen.

Premium-Geräte mit extra Dienstleistungen

Mit der ProfiLine lanciert Electrolux eine neue Premium-Gerätelinie mit Schweizer Design und Qualität und schliesst damit die Lücke zwischen der obersten Komfortstufe der aktuellen Gerätelinie von Electrolux und der exklusiven Electrolux Grand Cuisine im Luxusbereich. Mit der ProfiLine stärkt Electrolux ihre Positionierung als Premium-Marke. Das Unternehmen bietet für die ProfiLine-Geräte zusätzliche Dienstleistungen an. Dazu gehören eine exklusive Betreuung durch den Kundenservice, inkl. 24-Stunden-Service auch an den Wochenenden, eine Gerätekontrolle durch einen Servicefachmann vor Ablauf der Garantie sowie eine exklusive Heimvorführung.

Electrolux ist ein weltweit führender Hersteller von   Hausgeräten, die das Unternehmen auf Basis seines umfassenden Konsumentenverständnisses   und in enger Zusammenarbeit mit professionellen Anwendern entwickelt. Wir   bieten innovative, durchdachte Lösungen für den privaten und gewerblichen   Einsatz an, darunter Kühlschränke, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Herde, Staubsauger, Klimaanlagen und Kleingeräte. Unter beliebten Marken wie   Electrolux, AEG, Zanussi, Frigidaire und Electrolux Grand Cuisine verkauft   das Unternehmen jedes Jahr über 50 Millionen Produkte an Kunden in mehr als 150 Märkten. 2014 erzielte Electrolux mit 60.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 12,3 Milliarden EUR. Für weitere Angaben siehe   http://group.electrolux.com.