BlueJeans gibt neue Integration mit Workplace by Facebook bekannt

Einfach @BlueJeans in den Workplace Chat eingeben und eine neuartige Form der Zusammenarbeit erleben

München, 03. Mai 2018 - Blue Jeans Network, Inc., der erste Cloud-Service für die Verbindung von Desktops, mobilen Geräten und Raumsystemen in einer Videokonferenz, gibt neue Funktion für Workplace by Facebook bekannt. Über die Eingabe @BlueJeans in den Workplace-Chat, kann ab sofort jeder Workplace-Nutzer einfach und unmittelbar ein BlueJeans-Meeting starten. Das Ergebnis ist eine leistungsstarke Kombination, die sowohl die Flexibilität eines Chats als auch die Effizienz einer Face-to-Face-Kommunikation bietet.

„Der Chat ist eine der am häufigsten genutzte Funktion in Workplace und Facebook hat diese jetzt noch wertvoller gemacht“, erklärt John Knightly, SVP Product and Solution Marketing bei BlueJeans. „Ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht ist oft unverzichtbar – gerade wenn Mitarbeiter Fragen haben, die eine komplexe Erklärung erfordern, oder wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen. Deshalb sollte es einen Mechanismus geben, über den unmittelbar eine Video-Konferenz gestartet werden kann – ohne dass dazu ein neuer Raum gefunden oder zwischen den Technologien gewechselt werden muss. Mit der neuen BlueJeans-Integration in den Workplace Chat, ist die immersive Zusammenarbeit völlig nahtlos.“

Einzelnutzer oder ganze Teams können aus jeder Workplace Chat-Nachricht heraus ein Video-Meeting starten, dazu ist nur die Eingabe @BlueJeans in das Chat-Fenster notwendig. Zudem können sie auch einen Bot direkt über die Funktion Workplace Chat Extensions aufrufen. Sobald die Integration unternehmensweit verfügbar ist, können Anwender einzelne oder mehrere Personen einladen und ihre Bildschirme wie bei einem normalen BlueJeans-Meeting teilen. Durch den neuen @BlueJeans-Befehl profitieren Nutzer von einer hohen Zeitersparnis und Frustration und Komplikationen, die mit dem Wechsel von Anwendungen häufig verbunden sind, können verhindert werden.

Die neue Chat-Funktion baut auf der bestehenden Integration von BlueJeans in Workplace auf. Dadurch entstehen folgende Vorteile:

•  Interaktive Videokonferenzen, die für Teilnehmer eine Kommunikation in vollem Umfang bieten.
  •  Präsentationen können über BlueJeans bereitgestellt und über Workplace geteilt werden.
  •  Übertragung von Events und Ereignissen unabhängig von Ort und Endgerät.
  •  Einfacher Zugang zu relevanten Inhalten und Konversationen für Personen, die sie wirklich benötigen.
  •  Workplace kann als Informationsplattform genutzt werden, die Mitglieder rund um die Uhr auf dem Laufenden hält und über die sie bei Bedarf auf vergangene Diskussionen zurückgreifen können.

Überzeugen Sie sich von der neuen Workplace by Facebook Integration mit der kostenlosen Testversion von BlueJeans.

Über BlueJeans Network

BlueJeans ist der weltweit führende Anbieter von interoperabler Videokommunikation und bringt Ihnen Video wo auch immer Sie sich befinden. BlueJeans wird täglich von Tausenden von globalen Unternehmen für Meetings, Events und Soziale Netzwerke genutzt. Dabei funktionieren die Lösungen überall und über jedes Endgerät, u.a. Mobiltelefone, Desktops oder Raumsysteme. BlueJeans ist das moderne Äquivalent von traditionellen Webkonferenz-Technologien und bietet persönliche Videokommunikation für jedes Unternehmen, das seine Mitarbeiter, Führungsriege und Partner näher zusammenbringen möchte. Weitere Informationen finden Sie unterwww.bluejeans.com.

Ina Rohe
/ Svenja Op gen Oorth

E-Mail: bluejeansnet@eloquenza.de

„Der Chat ist eine der am häufigsten genutzte Funktion in Workplace und Facebook hat diese jetzt noch wertvoller gemacht. Ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht ist oft unverzichtbar – gerade wenn Mitarbeiter Fragen haben, die eine komplexe Erklärung erfordern, oder wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen. Deshalb sollte es einen Mechanismus geben, über den unmittelbar eine Video-Konferenz gestartet werden kann – ohne dass dazu ein neuer Raum gefunden oder zwischen den Technologien gewechselt werden muss. Mit der neuen BlueJeans-Integration in den Workplace Chat, ist die immersive Zusammenarbeit völlig nahtlos.“
John Knightly, SVP Product and Solution Marketing bei BlueJeans