.eu-Web-Awards: Erneut ein großer Erfolg

Brüssel, 19. November 2015 Die .eu-Awards-Zeremonie fand gestern Abend im Museum für Naturwissenschaften in Brüssel statt. 130 Gäste, darunter Vertreter der Nominierten und ihre jeweiligen Registrare, waren der Einladung gefolgt. Fünf .eu-Domaininhaber wurden mit dem renommierten Preis und einem Google AdWords-Paket für ihre außergewöhnliche .eu-Website ausgezeichnet.

„Wir sind überwältigt von den Reaktionen auf diese Initiative und möchten allen Teilnehmern am Wettbewerb unser Lob aussprechen. Das Talent, das wir hier erleben, ist außergewöhnlich! “, bemerkte EURids External Relations Manager Giovanni Seppia .

Die Veranstaltung, durch die der irische Moderator Conor McNally führte, bildete den Abschluss der zweiten Ausgabe eines Online-Wettbewerbs, der vom 1. April bis 1. September 2015 lief. Hunderte Websites nahmen an dem Wettbewerb teil und wurden anschließend von Vertretern diverser europäischer Interessengruppen anhand der in den Wettbewerbsregeln festgelegten Kriterien beurteilt. Flavia Pennetta, Tennisstar und diesjähriger US Open Champion, war gestern Abend anwesend und verlieh einen der Preise. Ein Highlight des Abends war der Auftritt der schottischen Sängerin Susan Boyle!

EURid kann nun die glücklichen Gewinner in jeder Kategorie bekanntgeben:

- Gewinner der Kategorie „Leaders“: www.fltechnics.eu

- Gewinner der Kategorie „Laurels“: www.irrigation-management.eu/

- Gewinner der Kategorie „Better World“: www.painteco.eu

- Gewinner der Kategorie „House of .eu“: www.politico.eu

- Gewinner der Kategorie „Rising Stars“ www.bepark.eu

Sonderpreise wurden vergeben an:

- www.pilsen.eu für die Website mit dem reaktionsfähigsten Design

- www.sosar.eu für das beste visuelle Design

- www.savethedogs.eu für den Einsatz bei einem Projekt für einen guten Zweck

EURid möchte allen Gewinnern noch einmal herzlich gratulieren!

Über .eu und EURid

.eu zählt zu den größten Top-Level-Domains weltweit und stellt 500 Millionen Menschen in 31 Ländern eine zentrale Internet-Identität zur Verfügung. Seit dem Start im Jahr 2005 wurden mehr als 3,8 Millionen .eu-Domains registriert. Viele namhafte Unternehmen verwenden eine .eu-Website und legen damit ein klares Bekenntnis zu ihrer europäischen Identität und ihren Unternehmenszielen ab.

EURid ist eine Non-Profit-Organisation, die nach einer Ausschreibung von der Europäischen Kommission mit der Verwaltung der .eu-Top-Level-Domain beauftragt wurde. EURid kooperiert mit rund 750 zugelassenen Registraren und bietet Online- und Telefonsupport in allen 24 offiziellen EU-Sprachen. Als Teil ihres anhaltenden Engagements zur Datensicherheit ist  EURid im Rahmen des ISO 27001, einem Sicherheitsstandard, seit 2013 zertifiziert. Darüber hinaus hat EURid, als Ausdruck ihres Umweltengagements, das EMAS-Umweltgütesiegel des „Eco-Management and Audit Scheme“ der EU erworben. Die EURid-Hauptgeschäftsstelle befindet sich in Brüssel (Belgien); weitere Regionalbüros befinden sich in Pisa (Italien), Prag (Tschechische Republik) und Stockholm (Schweden). Weitere Informationen unter: http://www.eurid.eu .

Pressekontakt:

eloquenza pr GmbH