Jetzt klinisch nachgewiesen: 23 Prozent bessere Hautelastizität mit OrganicSeries

Mit 100 Prozent organischen Rohstoffen bietet die anti-aging cream forte von OrganicSeries eine intensive Revitalisierung für die reife Haut

und führt zu sichtbar mehr Spannkraft und Elastizität

München, 10. September 2018 - OrganicSeries, der Anbieter für hochwirksame Naturkosmetik aus 100 Prozent organischen Rohstoffen aus nachhaltigem BIO-Anbau, gibt die Ergebnisse einer neuen unabhängigen Studie bekannt: Die anti-aging cream forte von OrcanicSeries steigert die Hautelastizität um bis zu 23 Prozent, der Feuchtigkeitsgehalt im Hautinneren steigt um 28 Prozent, gleichzeitig wird der Wasserverlust in der Haut um elf Prozent reduziert sowie Hautrötungen um zwölf Prozent vermindert. Die regelmäßige Anwendung der anti-aging cream forte führt so zu einer signifikanten Verbesserung des Hautbilds: der Teint erstrahlt frisch und ausgeglichen, die Hautoberfläche ist spürbar gefestigt und geglättet.

„Im Laufe der Zeit verändern sich die Bedürfnisse unsere Haut grundlegend. So benötigt die reifere Haut besonders viel Aufmerksamkeit und Pflege, denn durch die Verminderung der Östrogenproduktion verringert sich die Anzahl der Elastin-Fasern und somit auch die Menge des vom Körper gebildeten Kollagens“, erklärt Dr. Tomek Mijalski, Geschäftsführer der OrganicSeries Deutschland. „ Daher braucht die Haut in dieser Phase eine kraftvolle und vor allem wirkstoffreiche Pflege – aber das zu 100 % natürlich, nachhaltig und organisch.“

Die anti-aging cream forte von OrganicSeries basiert auf einer hochwirksamen Hydrolat-Formel aus Schwertlilie, Ginseng und Rotwein-Extrakten. Die darin enthaltenen aktiven Substanzen verbessern die Mikrodurchblutung der Haut, stärken die Blutkapillaren, regen den Hautstoffwechsel an und stimulieren die regenerativen Zellprozesse. Zudem schützen sie effektiv gegen die schädliche Wirkung freier Radikale, womit sie dem Hautalterungsprozessen aktiv entgegen wirken. Der zusätzliche Wirkstoff Peptamid 6 besitzt exzellente Anti‐Aging Wirkung, regt den Aufbau von Kollagen und Elastin an, mindert sichtbar tiefe Falten und die Anzeichen der Lichtalterung. Das in der Creme enthaltene Vitamin E wirkt beruhigend und regenerierend, verbessert die Spannkraft und die Hautstruktur.

Die Wirksamkeit der anti-aging cream forte wurde von dem unabhängigen

Forschungsinstitut SKIN LAP INTERNATIONAL überprüft. Die Effektivität der Aufnahme von den aktiven Substanzen ins Hautinnere wurde jeweils in einer 3-Wochen langen Testphase bei regelmäßiger Anwendung des Produkts, an weiblichen Probanden im Alter zwischen 33 und 52 Jahren gemessen. Die Dauer der Testphase von 21 Tagen ist nötig, da diese Zeit in etwa dem Regenerationsprozess der obersten Hautschicht entspricht. So lange dauert es, bis die Hautschuppen der obersten Hornschicht im größten Anteil abgetragen und die darunterliegenden Zellen an die Oberfläche geschoben wurden. Erst nach dieser Zeit kann eine glaubwürdige Aussage über die Wirksamkeit eines Produkts gemacht werden.

Weitere Informationen sowie die ausführlichen Testergebnisse sind hier erhältlich: https://www.organicseries.de/organicseries/laborergebnisse-anti-aging-cream-forte/

Informationen über OrganicSeries™

OrganicSeries™ bietet hochwirksame hautpflegende Naturkosmetik aus 100% organischen Substanzen, die aus nachhaltigem BIO-Anbau stammen und mit Hilfe moderner ökologischer Verfahren erzeugt werden. Die innovativen veganen Produkte garantieren effektive Lösungen für alle spezifischen Hautprobleme, wie Akne, Rosazea oder vorzeitige Hautalterung. Das umfangreiche und auf jeden Hauttyp abgestimmte Pflegekonzept mit hochkonzentrierten natürlichen Wirkstoffen, wie pflanzlichen Liposomen, hochwertigen Ölen oder Hyaluronsäure, ist selbst für sensible Haut bestens verträglich und ermöglicht ein individuelles Behandlungsprogramm - für eine gesunde und natürlich schöne Haut.

Mehr Infos zu den Produkten finden Sie unter: https://www.organicseries.de/

PRESSEKONTAKT:

Svenja Op gen Oorth - Emil-Riedel-Straße 18 -80538 München

Tel.: 089 2420380 – organicseries@eloquenza.de

Im Laufe der Zeit verändern sich die Bedürfnisse unsere Haut grundlegend. So benötigt die reifere Haut besonders viel Aufmerksamkeit und Pflege, denn durch die Verminderung der Östrogenproduktion verringert sich die Anzahl der Elastin-Fasern und somit auch die Menge des vom Körper gebildeten Kollagens.
Dr. Tomek Mijalski, Geschäftsführer der OrganicSeries Deutschland
Dr. Tomek Mijalski, Geschäftsführer der OrganicSeries Deutschland