Nachweislich wirksam und 100% organisch: Augencreme eye cream forte  von OrganicSeries sorgt für 25% bessere Festigkeit und Elastizität.

München 13. September 2017 – Fast alle Deutschen tun es täglich: wir cremen unsere Augenpartien mit einem speziellen Pflegeprodukt ein - in der Hoffnung, dass sich die kleinen Anzeichen von Hautalterungsprozessen aufhalten lassen. Belege für die nachweisliche Wirksamkeit solcher Produkte gibt es bislang nur wenige. Bis jetzt: OrganicSeries, Anbieter für Naturkosmetik aus nachhaltigem BIO-Anbau, hat als einer der wenigen Kosmetikhersteller auf europäischem Markt ein externes und unabhängiges Forschungsinstitut mit der Untersuchung der Wirksamkeit seiner Augencreme eye cream forte beauftragt. Nach einer drei wöchigen Testphase konnte das Institut eine nachweisliche Verbesserung der Hautfestigkeit von 25% feststellen und damit die beispiellos hohe Effektivität bestätigen. Vergleichbare Produkte bewirken dahingegen nur eine verbesserte Hautelastizität von etwa 3-8%.

In einer 21-Tage langen Testphase an Probanden hat das Institut die Effektivität der Aufnahme von aktiven Substanzen ins Hautinnere gemessen. Diese Testdauer ergibt sich dabei aus der Dauer der Regenerationsphase der obersten Hautschicht: es dauert in etwa drei Wochen bis die Hautschuppen der obersten Hornschicht zum größten Teil abgetragen und die darunterliegenden Zellen an die Oberfläche geschoben werden. Somit ist eine genaue Messung und daraus folgend eine glaubwürdige Aussage über die Wirksamkeit erst nach dieser Zeit möglich.

Feuchtigkeit als Schlüssel für zelluläre Prozesse

Ausreichend Feuchtigkeit innerhalb der Hautschichten ist erforderlich für die Aufrechterhaltung wichtiger zellulärer Prozesse - wie vor allem der

Regeneration, und wird für die Synthese der Elastin- und Kollagenfasern benötigt. Dadurch wird die Haut gefestigt, geglättet und bekommt ein frisches, gesundes Erscheinungsbild. Mit der Anwendung der eye cream forte von OrganicSeries kann der natürliche Feuchtigkeitsgehalt nachweislich um 18,9% erhöht werden, was die exzellente feuchtigkeitsspendende Wirkung der Creme bestätigt. Herkömmliche Kosmetik liegt im Test bei etwa 0,5-3%.

Wirksamkeit aus der Natur für anhaltende, natürliche Schönheit

Die eye cream forte von OrganicSeries besitzt damit nachweislich hautstraffende sowie feuchtigkeitsspendende Eigenschaften. Zudem schützt das hochkonzentrierte Vitamin E vor zellschädigender Wirkung freier Radikale, lindert Hautirritationen und revitalisiert müde, angeschwollene Haut der sehr empfindlichen Augenpartie. Die einzigartige lamellare Struktur der Creme ähnelt dem Aufbau der menschlichen Haut und die neuartige Wirkstoff-Formel ermöglicht ein nachhaltiges Eindringen der aktiven Inhaltstoffe ins Hautinnere. So spendet sie der Haut tiefe Feuchtigkeit, stärkt ihren Schutzmantel und verleiht der Haut ein strahlendes Aussehen.

Weitere Informationen und Testergebnisse dazu unter: https://www.organicseries.de/produkte-1/laborergebnisse-eye-cream-forte

Informationen über OrganicSeries™

OrganicSeries™ bietet hochwirksame hautpflegende Naturkosmetik aus 100% organischen Substanzen, die aus nachhaltigem BIO-Anbau stammen und mit Hilfe moderner ökologischer Verfahren erzeugt werden. Die innovativen veganen Produkte garantieren effektive Lösungen für alle spezifischen Hautprobleme, wie Akne, Rosazea oder vorzeitige Hautalterung. Das umfangreiche und auf jeden Hauttyp abgestimmte Pflegekonzept mit hochkonzentrierten natürlichen Wirkstoffen, wie pflanzlichen Liposomen, hochwertigen Ölen oder Hyaluronsäure, ist selbst für sensible Haut bestens verträglich und ermöglicht ein individuelles Behandlungsprogramm - für eine gesunde und natürlich schöne Haut.

Mehr Infos zu den Produkten finden Sie unter: https://www.organicseries.de/

PRESSEKONTAKT: