SAP Hybris ist „Leader“ im aktuellen Gartner „Magic Quadrant for Digital Commerce“

München, 17. Mai 2017 SAP SE (NYSE: SAP) meldet neue Erfolgsstory: SAP Hybris (SAP), der führende Anbieter von Omnichannel-Lösungen für Customer Engagement und Commerce, wird im diesjährigen „Magic Quadrant for Digital Commerce“ als „Leader“ positioniert.

Laut dem kürzlich erschienenen Report leisten die Anbieter von Digital-Commerce-Plattformen einen wichtigen Beitrag:

•  zur Entstehung und Entwicklung von digitalen Beziehungen mit Verbrauchern und Geschäftskunden über eine Vielzahl von Retail-, Wholesale, Mobile-, direkten/indirekten, digitalen und Callcenter-Vertriebskanälen,
  •  beim Aufbau von Unternehmens-Websites für das Business-to-Business-(B2B-), Business-to-Consumer-(B2C-) und B2B2C-Geschäft sowie für beliebige andere Commerce-Kombinationen,
  •  zur Realisierung einer breiten Palette von Geschäftszielen wie beispielsweise Kostensenkung, Erschließung zusätzlicher Umsatzquellen und Unterstützung der Unternehmenstransformation.

Für den Gartner-Bericht wurden insgesamt 21 Anbieter von Digital-Commerce-Plattformen auf ihre Fähigkeit zur Umsetzung und die Ganzheitlichkeit ihrer Vision untersucht.

„Wir alle wissen: Der digitale Handel in seiner heutigen Form hat die Art, wie Privat- und Geschäftsleute über Online- und anderweitige Kanäle mit Anbietern interagieren und Waren kaufen, von Grund auf verändert“, kommentiert Brian Walker, Chief Strategy Officer von SAP Hybris. „Die Platzierung im 'Magic Quadrant for Digital Commerce' bestätigt uns in unserem Selbstverständnis: Wir unterstützen B2B- und B2C-Marken dabei, ihren Kunden die erwartete Premium-Einkaufserfahrung zu bieten.“

Für eine Einstufung als „Leader“ sind folgende Qualitäten erforderlich:

•  Bereitstellung einer Commerce-Funktionalität mit weitreichendem horizontalem und vertikalem Umfang
  •  Bereitstellung von Commerce-Funktionen für ein breites Spektrum von Branchen und Geschäftsmodellen
  •  Bereitstellung einer Commerce-Plattform, die sich für große Transaktionsvolumen und hohe Bruttoerträge aus dem digitalen Handel skalieren lässt
  •  Bereitstellung von Vertriebs- und Supportdienstleistungen sowohl in direkter Form als auch über ein Ökosystem von Anwendungs-, Service- und Integrationspartnern
  •  Bereitstellung einer zusätzlichen Anwendungsfunktionalität, die mit der zentralen Commerce-Plattform integriert ist

Im Gartner-Report ist darüber hinaus zu lesen: „Leader verfügen nicht nur über die notwendige finanzielle, technische und organisatorische Ausstattung, sie treten auch bei Kundenevaluierungen von Digital-Commerce-Anbietern regelmäßig in Erscheinung. Sie setzen häufig den Maßstab, mit dem sich andere Anbieter vergleichen.“

Ein Exemplar des Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce Reports steht hier zum Download bereit.

Weitere Informationen zu den SAP® Hybris® Lösungen finden Sie im News Center und auf Twitter @SAPHybris. Für weitere Informationen zu SAP, besuchen Sie das SAP News Center und folgen Sie SAP auf Twitter @sapnews.

Informationen zu SAP

Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP SE Firmen jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät – SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Über 345.000 Kunden aus der privaten Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung setzen auf SAP-Anwendungen und ­Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen unter www.sap.de

# # #

Sämtliche in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine vergangenheitsbezogenen Tatsachen darstellen, sind vorausschauende Aussagen wie im US-amerikanischen „Private Securities Litigation Reform Act“ von 1995 festgelegt. Wörter wie „vorhersagen“, „glauben“, „schätzen“, „erwarten“, „voraussagen“, „beabsichtigen“, „planen“, „davon ausgehen“, „können“, „sollten“, „werden“ sowie ähnliche Begriffe in Bezug auf SAP sollen solche vorausschauenden Aussagen kennzeichnen. SAP übernimmt keine Verpflichtung gegenüber der Öffentlichkeit, vorausschauende Aussagen zu aktualisieren oder zu korrigieren. Sämtliche vorausschauenden Aussagen unterliegen unterschiedlichen Risiken und Unsicherheiten, durch die die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen können. Auf die Faktoren, die das zukünftige finanzielle Abschneiden von SAP beeinflussen könnten, wird ausführlicher in den bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission“ (SEC) hinterlegten Unterlagen eingegangen, unter anderem im letzten Jahresbericht Form 20-F. Die vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie getätigt wurden. Dem Leser wird empfohlen, diesen Aussagen kein unangemessen hohes Vertrauen zu schenken.

© 2017 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten.
SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite http://global.sap.com/corporate-de/legal/copyright/index.epx

Ansprechpartner für die Presse:

Michael Baxter, SAP, +49 151 1719 6185, m.baxter@sap.com, CET

eloquenza pr gmbh, Ina Rohe, +49 89 2420380, saphybris@eloquenza.de, CET

Pressebereich im SAP News Center; press@sap.com

„Wir alle wissen: Der digitale Handel in seiner heutigen Form hat die Art, wie Privat- und Geschäftsleute über Online- und anderweitige Kanäle mit Anbietern interagieren und Waren kaufen, von Grund auf verändert. Die Platzierung im 'Magic Quadrant for Digital Commerce' bestätigt uns in unserem Selbstverständnis: Wir unterstützen B2B- und B2C-Marken dabei, ihren Kunden die erwartete Premium-Einkaufserfahrung zu bieten.“
Brian Walker, Chief Strategy Officer von SAP Hybris