TIBCO ist Leader bei Enterprise-Datenvirtualisierung

Mit der Übernahme des Datenvirtualisierungsgeschäfts von Cisco vertieft TIBCO seine Datenmanagement- und Integrationsexpertise

München, 30. November 2017 TIBCO Software Inc. , ein weltweit führender Anbieter von Integrations-, API-Management- und Analysesoftware, wird im „The Forrester Wave™: Enterprise Data Virtualization, Q4 2017“ Report von Forrester Research zum Leader gekürt. Als „große Chance“ werten die Analysten die kürzlich erfolgte Akquisition des Data Virtualization (DV) Business von Cisco. Die strategische Übernahme sei „ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer End-to-End-Daten- und Analyseplattform für neuartige Use Cases, bei denen Datensilos in Echtzeit und mithilfe von Self-Service- und Automatisierungsfunktionen orchestriert werden sollen.“

„Der schnelle Zugriff auf verwertbare Informationen wird immer wichtiger. TIBCO reagiert darauf, indem es die nahtlose Integration erfolgskritischer Daten, für die seine Connected Intelligence Suite bekannt ist, fortlaufend weiterentwickelt“ erläutert TIBCO-CMO Thomas Been. „Unser starkes Abschneiden im aktuellen Forrester Report belegt, dass wir mit unseren End-to-End-Systemen, die nun auch eine robuste Lösung für die Datenvirtualisierung umfassen, den Bedarf der Unternehmen punktgenau erfüllen.“

Besondere Wertschätzung genießt TIBCO für seine „Benutzerfreundlichkeit, Performance und Skalierbarkeit, die dynamische Integration und die Unterstützung umfangreicher DV-Deployments“. Auch in der Kategorie „Strategie“ schneidet TIBCO hervorragend ab. Laut Forrester Research schafft TIBCO mit der Integration des DV-Geschäfts die entscheidenden Voraussetzungen für eine „vollintegrierte Daten- und Analyseplattform, die durch Self-Service- und Automatisierungsfunktionen sowie modernste Technologie für Visualisierung ergänzt wird. Unterm Strich entsteht damit eine globale DV-Lösung, die den einfachen Zugriff auf vernetzte Daten ermöglicht.“

Um die Bewertungskriterien für den Forrester-Bericht zur Enterprise-Datenvirtualisierung zu definieren, wurden Marktrecherchen, Nutzeranforderungen sowie Anbieter- und Expertenbefragungen herangezogen. Ausgehend hiervon identifizierten die Analysten 13 Top-Anbieter und beurteilten sie nach ihrem derzeitigen Angebot, ihrer Strategie und Marktpräsenz.

Um die komplette Evaluierung des TIBCO-Portfolios nachzulesen, können Sie „The Forrester Wave : Enterprise Data Virtualization, Q4 2017“ hier herunterladen.

Informationen über TIBCO

Als Motor des digitalen Wandels unterstützt TIBCO mit der TIBCO Connected Intelligence Cloud den Ablauf von Entscheidungsprozessen und macht Unternehmen agiler und smarter. Von APIs und Systemen bis hin zu Endgeräten und Anwendern verbinden wir alles mit allem, erfassen Daten in Echtzeit und steigern die Intelligenz Ihres Unternehmens durch wertvolle Analyse-Erkenntnisse. Rund um den Globus verlassen sich Tausende von Kunden auf TIBCO, um attraktive Erfahrungen bereitzustellen, operative Prozesse effizienter zu gestalten und ihre Innovationskraft zu steigern. Ausführliche Informationen zur smarten Art der Digitalisierung erfahren Sie unter  www.tibco.com .

PR-Kontakt Deutschland
Svenja Op gen Oorth / Katharina Pöppel
Tel.: 49 (0) 89 24 20 38-0
E-Mail: tibco@eloquenza.de

Der schnelle Zugriff auf verwertbare Informationen wird immer wichtiger. TIBCO reagiert darauf, indem es die nahtlose Integration erfolgskritischer Daten, für die seine Connected Intelligence Suite bekannt ist, fortlaufend weiterentwickelt.
Thomas Been, TIBCO-CMO
Thomas Been, TIBCO-CMO