Auszeichnung: ProvenExpert.com kührt die Top-Experten 2018

• Die drei aktivsten ProvenExpert-Bewertungs-Sammler aus 36 Branchen
  • Online-Bewertungen haben maßgeblich Einfluss auf Entscheidungen
  • Spannende neue Features

Berlin, 23. Januar 2019. ProvenExpert.com hat die Top-Experten 2018 ausgezeichnet. Erstmals wurden die jeweils drei aktivsten Bewertungs-Sammler der Plattform aus 36 Branchen ermittelt und veröffentlicht - eine bunte Mischung aus 108 Unternehmen und Dienstleistern aller Größen. „Die Gewinner haben wir in einem Ranking aus Anzahl der über unsere Umfragevorlagen eingeholten Bewertungen und Note in 2018 ermittelt“, so Remo Fyda, CEO von ProvenExpert.com. Entscheidend für den Titel waren ausschließlich die gesammelten ProvenExpert-Bewertungen, da sich diese sauber auf ein Jahr begrenzen und messen ließen. Mit der Wahl der Top-Experten sollen Unternehmer motiviert werden, noch aktiver mit ihren Kunden zu arbeiten. Wer Kunden befragt, setzt sich von der Konkurrenz ab: „Eine gute Online-Reputation macht jedes Business erfolgreicher und das nachhaltig“, erklärt Fyda. Und jetzt gibt es den passenden Preis zum Fleiß – ab sofort prämiert ProvenExpert jedes Jahr die Top-Experten.

Erfolgsfaktor Bewertungs-Marketing
Kundenbewertungen sind schon lange nicht mehr nur im Kundenservice zu verorten. Stichwort Werbung: „Eine gesunde Mischung aus positivem und vereinzelt auch negativem Feedback ist ein authentisches Aushängeschild“, weiß Bewertungs-Experte Fyda. Gleichzeitig suchen Verbraucher im Netz-Dschungel nach Orientierung. „Wir haben alle Angst vor Fehlentscheidungen“, erklärt Fyda. Tatsächlich vertrauen 85% der Verbraucher Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen. Eine gute Online-Reputation hat entsprechend großen Einfluss auf unsere Entscheidungen.

Mit großen Schritten nach Vorn
Dass immer mehr Unternehmen auf das Feedback ihrer zufriedenen Kunden setzen, kann die Bewertungs-Plattform bestätigen. Die Kundenzahlen des Berliner Unternehmens haben sich innerhalb des letzten Jahres nahezu verdoppelt. Mittlerweile nutzen über 54.000 Unternehmen und Dienstleister das Tool, rund 7,5 Millionen Bewertungen wurden bereits darüber gesammelt. Jetzt sei die Zeit reif für neue Schritte, so Remo Fyda. „Wir haben einige spannende Features entwickelt, die neue Türen öffnen – für Unternehmer und Endkunden“. Wünsche von Kunden, die jetzt umgesetzt werden. Nur soviel: der Name ProvenExpert soll noch mehr Programm werden. Unternehmer und Dienstleister sollen bald die Möglichkeiten haben, sich noch sichtbarer als Experten präsentieren zu können. Außerdem soll die Handhabung und Nutzung des Tools noch effektiver werden.

Pressekontakt ProvenExpert:

Tel.: 030 – 27 00 41 920
pr@provenexpert.com

Über ProvenExpert

ProvenExpert.com ist mit Remo Fyda als CEO mittlerweile eine der bekanntesten Online-Plattformen für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation in der DACH-Region. Das Bewertungsmarketing-Unternehmen bietet branchenspezifische Umfragevorlagen, mit denen in nur wenigen Minuten wertige Kundenfeedbacks eingeholt werden können. Umfragen, die detailliert zeigen, was Kunden begeistert, wie zufrieden sie sind und wo Potenziale liegen. Das generierte Feedback kann werbewirksam mit dem ProvenExpert-Bewertungssiegel und -Profil im Internet präsentiert werden – gebündelt mit allen Bewertungen, die auf über 380 Portalen wie z.B. Facebook oder Google gesammelt werden. Bereits rund 55.000 Freiberufler, Mittelständler und größere Unternehmen holen mit Online-Umfragen von ProvenExpert.com das Feedback ihrer Kunden ein.

- Die drei aktivsten ProvenExpert-Bewertungs-Sammler aus 36 Branchen - Online-Bewertungen haben maßgeblich Einfluss auf Entscheidungen - Spannende neue Features

Remo Fyda, CEO ProvenExpert.com