Für schokoladige Genusskreationen

Ein leises Knacken, der Duft von Kakao, zarter Schmelz und dann die Süße auf der Zunge spüren: Der Genuss von Schokolade ist nicht nur eine besondere Gaumenfreude, sondern auch ein Feuerwerk für alle Sinne. Kein Wunder also, dass man Schokolade nachsagt, sie solle wie Balsam für die Seele wirken, Leistung und Durchblutung steigern und sogar süchtig machen - egal ob Praline, Riegel oder Tafel. Fakt ist: Wir lieben Schokolade! Und jetzt bringen wir sie ganz einfach in unsere bevorzugte Form.

Um Schokolade selbst zu machen, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man schmilzt Kuvertüre, mischt diese untereinander und verfeinert sie mit verschiedenen Zutaten. Ganz Mutige stellen  die Schokolade komplett selbst her. Hierzu reichen die drei Grundzutaten Kakaobutter, Kakaopulver und Süßungsmittel nach Wahl. So können auch ganz einfach vegane Schokoladen oder für Allergiker geeignete Leckereien kreiert werden. Verfeinert wird die Schokolade ganz nach Lust und Laune, z.B. mit Nüssen, kandiertem Ingwer, Kokoschips, getrockneten Früchten, Pistazien, essbaren Blüten und vielem mehr.

Die individuell gestaltete Schokolade eignet sich als tolles Mitbringsel – oder zum selbst vernaschen. Für 12 Schokostern-Lollis (hergestellt mit der Dr. Oetker Silikon-Schokoladenform „Lolli-Sterne“) einfach 25 g Zartbitter Kuvertüre grob zerkleinern und im Wasserbad im Spritzbeutel bei schwacher Hitze schmelzen. Beutel aufschneiden und die flüssige Schokolade in den unteren Teil der Form füllen, 30 Minuten kühlen. Anschließend 100 g Vollmilch Kuvertüre ebenso zubereiten, Lolli-Sticks in Form einlegen und den oberen Teil mit der Masse befüllen. Dann die Form leicht auf der Arbeitsfläche ausklopfen, sodass eine glatte Oberfläche entsteht und Bläschen entweichen können. Die Lollis im Kühlschrank zwei Stunden aushärten lassen, aus der flexiblen Form lösen und genießen!

Alle Dr. Oetker Backformen und Küchenhelfer sind in der Dr. Oetker Versuchsküche getestet und zertifiziert. Auf die Dr. Oetker Versuchsküche kann man sich verlassen – dank über 100 Jahren Erfahrung in Qualität und Gelingsicherheit. Tauchen Sie mit der Confiserie-Serie ein in die Welt der Dr. Oetker Küchenhelfer! Alle Confiserie-Produkte sind aus hochwertigem Platinsilikon hergestellt, verfügen über hervorragende Antihaft-Eigenschaften, sind spülmaschinengeeignet, temperaturbeständig von -40 bis +230°C und somit für Mikrowelle, Backofen und Tiefkühler gleichermaßen geeignet.

Silikon-Schokoladenform „Süße Tafeln“, 2er Set

Die Silikon-Schokoladenform „Süße Tafeln“ im zweiteiligen Set mit 24 Täfelchen für ganz individuelle Tafelschokolade. Die filigranen Täfelchen mit kleiner Herzprägung lassen sich spielend leicht befüllen und ebenso mühelos aus der Form lösen.  Einfach dunkle, weiße oder bunt gefärbte Schokolade eingießen, mit Krokant oder Nüssen verfeinern und aushärten lassen – fertig ist das ideale Geschenk und eine süße Überraschung für Freunde, Familie oder Kollegen. Dank der Vielseitigkeit der Form lassen sich damit auch Gebäck und Eis herstellen. Die Schokoladenform ist hitze-, frost- und fruchtsäurebeständig, lebensmittelecht und geschmacksneutral.

Silikon-Schokoladenform „Lebkuchenmann“

Die Silikon-Schokoladenform „Lebkuchenmann“ für jeweils acht Lebkuchenmänner und Zuckerstangen überzeugt durch einfache Handhabung und Vielseitigkeit. Die Form besteht aus flexiblem, hochwertigem Platinsilikon mit hervorragenden Antihaft-Eigenschaften. Die Lebkuchenmänner samt Zuckerstangen lassen sich mühelos aus der Form lösen. Die hochwertige Silikonform für schokoladige Genusskreationen von Dr. Oetker bringt Abwechslung in die Weihnachtsbäckerei, denn die Lebkuchenmänner und Zuckerstangen sind ein toller Hingucker für Nikolausstiefel, Plätzchenteller oder als Dessert auf der Festtagstafel.

Bildmaterial finden Sie unter https://cloud.fackelmann.de/s/UrsvTJt1y1lTlfZ.

Backen und Kochen hat in den letzten Jahren - wie kaum eine andere Aktivität – enorm an Bedeutung gewonnen und sich von einem trendigen Hobby zu einem etablierten Lebensgefühl entwickelt. Die Nachfrage nach Backutensilien und innovativen Produkten ist ungebrochen groß. Wir von Dr. Oetker Küchenhelfer liefern vielseitige und praktische Artikel auf höchstem Qualitätsniveau.