GHotel Würzburg erhält Tork Hygiene-Stern

Würzburg, 13. Dezember 2013 - „Mit dem Hygiene-Siegel belegen wir unsere hohen Ansprüche an einwandfreie Sauberkeit - und geben unseren Gästen damit ein gutes Gefühl", sagt Thomas Winands, Hoteldirektor im GHOTEL hotel & living Würzburg. Denn eine Studie von der GfK gemeinsam mit Tork ergab: Für 79 % der Gäste ist Hygiene und Sauberkeit in einem Hotel wichtigstes Kriterium, damit diese sich wohlfühlen.

Der unabhängige Lebensmittelkontrolleur Rainer Nuss führte die Zertifizierung des GHOTEL hotel & living Würzburgs durch. Überprüft wurden die öffentlichen Waschräume, der Küchenbereich sowie die Hygienestandards in den Zimmern. Zusätzlich überprüfte ein Hotel-Experte von Tork, ob alle Kriterien erfüllt sind, damit auch Gäste sich in dem Haus wohlfühlen - vom aufgeräumten Gesamteindruck in der Lobby über den Hygiene-Eindruck im Bar- und Restaurant-Bereich. Dazu zählen auch subjektive Eindrücke wie etwa Geruch, Zustand der Tische oder die richtige Ausstattung für die Gäste.

"Das GHOTEL hotel & living Würzburg  hat alle Zertifizierungs-Kriterien erfüllt und die Prüfung damit 100 Prozent bestanden. Das besonderes Augenmerk auf Hygiene gelegt wird, spiegelt sich im ganzen Haus wider. In der Küche genauso wie in den öffentlichen Waschräumen, der dank sensorgesteuerter Ausstattung berührungslos funktioniert - und somit besonders hygienisch ist", erläutert Rainer Nuss.

Bildmaterial:
Bild 1: Auszeichnung GHotel Würzburg

Bildunterschrift: Uwe Cimander (ganz rechts), Key Account Manager Tork verleiht den Hygiene-Stern an Vanessa Riedel, Management Trainee und Thomas Winands, Hoteldirektor vom GHotel Würzburg.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Petra Resedaritz, Tork Pressebüro, c/o Faktor 3 AG

Tel. 49 (0)40-67 94 46-82, p.resedaritz@Faktor3.de

Über Tork®
Die Marke Tork umfasst eine vollständige Palette von Produkten und Dienstleistungen rund um Hygiene und Reinigung für das Gastgewerbe, lebensmittelverarbeitende Betriebe, das Gesundheitswesen, Büros, Schulen und den Industriesektor. Dazu gehören Spender, Papierhandtücher, Toilettenpapier, Seife, Servietten sowie Wischtücher für Industrie und Gastgewerbe. Durch seine Fachkompetenz in den Bereichen Hygiene, funktionales Design und Nachhaltigkeit ist Tork zum Marktführer in Europa aufgestiegen. Tork ist eine globale Marke von SCA und ein zuverlässiger Partner für Kunden in mehr als 80 Ländern. Die aktuellsten Nachrichten und Innovationen von Tork finden Sie unter: www.sca-tork.com

Über SCA
SCA ist ein führendes globales Unternehmen für Hygiene- und Forstprodukte.
Der Konzern entwickelt und produziert Hygiene-, Tissue- und Forstprodukte, stets unter nachhaltigen Gesichtspunkten. SCA vertreibt seine Produkte in über 100 Ländern. Neben den Weltmarken TENA und Tork gehören zur Produktpalette auch regionale Marken wie Lotus, Libresse, Tempo und Libero. Als größter privater Waldbesitzer in Europa legt SCA großen Wert auf nachhaltige Waldbewirtschaftung. Das 1929 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, beschäftigt weltweit rund 36.000 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich im Jahr 2012 auf 9,8 Mrd. Euro. SCA ist im NASDAQ OMX Stockholm gelistet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sca.com

Sandhofer Straße 176
DE-68305 Mannheim