Partner LINAK als „Lieferant des Jahres 2017“ ausgezeichnet

Report this content

Weltweit führender Hersteller und Entwickler von elektrischen linearen Antriebssystemen LINAK erhält von Febrü die Auszeichnung „Lieferant des Jahres 2017“.

(Herford.) Zu Beginn der 1900er Jahre, fand Büroarbeit nur sehr vereinzelt und an Stehpulten statt. Später galt es als Fortschritt, die Bearbeitung von Akten und Co. im Sitzen vorzunehmen. Erst mit zunehmenden Skeletterkrankungen der „Büromenschen“ Ende der 1990er Jahre wurde klar, dass dauerhaftes Sitzen nicht gut für Gelenke und Muskulatur ist, ebenso wenig wie stundenlanges Stehen.

Der Wechsel von Stehen und Sitzen bei der Arbeit

Die Lösung liegt, wie so oft, in der Mitte: Optimal ist ein regelmäßiger Wechsel zwischen den Arbeitshaltungen, also ein Wechsel zwischen Sitzen und Stehen. Skandinavien war Vorreiter darin, Schreibtischgestelle mit einer stufenlosen, elektromotorischen Höhenverstellung auszustatten, um so den Wechsel zwischen Stehen und Sitzen möglich und gleichzeitig populär zu machen.

Ideale Kooperation für optimale Produkte

Inzwischen hat sich diese ergonomisch vorbildliche Arbeitsplatzlösung in vielen Büros etabliert. Das Angebot ist vielfältig. Der Büromöbelhersteller Febrü aus Herford bietet gleich zehn unterschiedliche Gestellvarianten an. Mit Rundrohr oder eckigem Querschnitt, mit 1-fach- und 2-fach-Teleskopgestell, als Bench oder mit Wange. Bei allen Unterschieden haben sie eins gemeinsam: die Technik von LINAK. Seit fast zehn Jahren verbaut Febrü die hochwertigen Motoren und Systeme des Herstellers LINAK in seinen Tischen. Fast 7000 Tische wurden 2017 ausgeliefert. Und das mit gleichbleibend hoher Qualität. Zu Recht wurde deshalb im Frühjahr 2018 der Partner LINAK von der Febrü Geschäftsführung mit dem Titel „Lieferant des Jahres 2017“ ausgezeichnet.

Febrü Büromöbel Produktions- & Vertriebs GmbH
Frau Brunhild Redeker
Im Babenbecker Feld 62
32051 Herford

Phone: +49 5221 3804 - 611

E-Mail: redeker@februe.de
Web: https://www.februe.de

Über die Febrü GmbH

Die Febrü Büromöbel GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Herford fertigt Büromöbel
und kreiert ganze Konzepte für die Büroeinrichtung und -gestaltung. Mit dem Fokus
auf Design und dem besonderen Etwas gestaltet Febrü Wohlfühlbüros und Arbeitsplätze
mit der richtigen Atmosphäre.