Reise ins großartige Po-Delta. Ein dreidimensionales Erlebnis: Meer, Kultur und Natur

Report this content

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München statt.

TERMIN:                              Donnerstag, den 22. Februar 2018

ZEIT:                                      11.0012.30 Uhr – im Anschluss wird Aperitif mit typischen Leckereien der Region gereicht

ORT:                                      Messe München, Italien-Stand 121 + 124 in Halle B

Der rund 66.000 ha große Parco del Delta del Po ist Italiens größter Regionalpark und liegt in den beiden Regionen Emilia-Romagna und Veneto. Dank seines intakten Ökosystems und seiner vielfältigen Kulturlandschaft wurde er im Juni 2015 als UNESCO-Biosphärenreservat anerkannt. Hier kann man Vögel beobachten, radeln, spazieren gehen, Boot fahren u.v.m.

Das mittelalterliche Adria-Städtchen Comacchio ist mit seinen sieben Strandbädern eine der bedeutendsten Gemeinden des Parks. Für einen rundherum erholsames Sommerurlaub haben die sogenannten Lidi di Comacchio extrem viel zu bieten: Feinsten Sand, eine hervorragende Wasserqualität und eine über die Grenzen hinaus berühmte Gastlichkeit.

Die Provinzhauptstadt Ferrara, direkt am Po gelegen, trägt den Titel einer UNESCO-Renaissance-Stadt und ist ein kulturelles Zentrum, das zu mehr als nur einer kurzen Stippvisite lohnt. Die Geschichte spiegelt sich hier in der Architektur wider, die wellberühmte Kathedrale, das Castello Estense und die reichhaltige Museumsszene mit dem Schmuckstück Palazzo dei Diamanti mit wechselnden Ausstellungen großer Meister lohnen einen Besuch.

Dazu lockt in der gesamten Region die kulinarische Vielfalt der hervorragenden Küche der Emilia-Romagna.

Während der Pressekonferenz stellen wir Ihnen den Podelta-Park und die Event-Highlights der kommenden Saison vor. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine kurze Mail mit Ihrer Anmeldung. Vielen Dank!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben

Roberto Maggioni

MAGGIONI Tourist Marketing

AP: Herr Jörg Karweick

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3 - 10407 Berlin

T     +49  (0)30  44044398

F     +49  (0)30  42088582

presse@maggioni-tm.de

www.maggioni-tm.de

„Maggioni Tourist Marketing“ ist eine Berliner Marketing- und Kommunikationsagentur für die Tourismusbranche. Das mehrsprachige Team hat sich auf die Entwicklung und Durchführung von touristischen Werbemaßnahmen für europäische Reiseregionen spezialisiert. Die von der Agentur entworfenen Strategien basieren stets auf den spezifischen Forderungen ihrer Kunden. Das Ziel von Maggioni Tourist Marketing besteht darin, optimale Kommunikationslösungen zur Stärkung der jeweiligen Reiseregion auf dem touristischen Markt zu finden, d.h. die Vorzüge der Destination zu beleuchten, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und hierdurch letztlich auch ihren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern.