Electrolube verbessert die Mitarbeiter-Sicherheit durch eine Isozyanat-freie Vergussmasse

Report this content

Electrolube, als führender weltweit agierender Hersteller von Spezialchemikalien, hat eine klare Polyestermasse entwickelt, welche die Leistungsfähigkeit eines Polyurethan-Kunstharzes bietet, ohne das Risiko der Verwendung von Isozyanat. Die flexible Vergussmasse PE7500 vermeidet jedwedes Gesundheitsrisiko, welches von der Freisetzung von Isozyanat ausgehen könnte, wie einer Beeinträchtigung von Augen, Haut und Atemwegen. PE7500 bietet somit ein wesentlich sichereres Arbeitsumfeld, erfordert einen geringeren Aufwand zur Kontrolle und Absaugung der Luft am Arbeitsplatz und somit reduzierte Fertigungskosten.

Speziell entwickelt, um ein hohes Maß an Schutz unter schwierigen Umgebungsbedingungen zu bieten, ist PE7500 ideal dort, wo eine hohe Belastung durch Feuchtigkeit und Salzsprühnebel existiert. Zusätzlich, auf Grund seiner Flexibilität und geringen Shore-Härte, eignet es sich ganz ausgezeichnet in Anwendungen unter sehr geringer Umgebungstemperatur und auch dann, wenn Nacharbeiten eine einfache Entfernbarkeit des ausgehärteten Kunstharz erfordern. Mit einem Arbeitstemperaturbereich zwischen -70 und +100°C und sehr guten dielektrischen Eigenschaften, ist die Polyester-Vergussmasse PE7500 eine innovative Lösung in Bezug auf ein möglichst ungefährliches Vergießen.

Electrolube’s Portfolio an Lösungen beinhaltet Kontaktschmiermittel, Reinigungslösungen, Schutzlacke, Wärmemanagementmaterialien, Kunstharze, sowie Service- und Wartungsprodukte. Bitte besuchen Sie Electrolube’s Web-Seite www.electrolube.com für weitergehende Informationen.

Press Contact:

For interviews, comment, features and hi-res images, please contact Suzanne Boudier at Firefly PR

Mobile: 44 (0) 7776 281257

Email: info@firefly-pr.com

Electrolube, ein Unternehmensbereich von HK Wentworth Limited, ist ein weltweit agierender Hersteller von Elektrochemikalien für die Elektronik-, Automobil- und industrielle Fertigung. Darüber hinaus produziert Electrolube spezielle Schmierstoffe für die Bereiche Automotive, Industrie und andere Hersteller und Verarbeiter von Schaltern. Forschung und Entwicklung, Qualität und Umweltschutz sind von grundlegender Bedeutung für die Umsetzung der Electrolube-Philosophie, welche das höchste Niveau an Kundenservice zum Ziel hat. Electrolube verfügt über eine eigene weltweite Vertriebsstruktur, als auch ein umfassendes Netz weltweit vertretener lokaler Distributionspartner und spezialisierter Händler. Diese Kombination aus anhaltender globaler Expansion, verbunden mit innovativen und umweltfreundlichen Produkten, fokussiert auf die Bedürfnisse des Kunden, ist unsere Formel für Erfolg.

Kontakte:

Electrolube (A division of HK Wentworth Ltd)

Karen L. Harrison, Group Marketing Manager

Email: karen.harrison@hkw.co.uk