Goodgame Studios erobert asiatischen Mobile Markt

Erstes deutsches Spieleunternehmen kooperiert mit größtem chinesischen
Android Appstore Qihoo 360

Hamburg, 31. Juli 2014 . Goodgame Studios ist in Asien weiter auf Erfolgskurs und erzielt eine Kooperation mit Qihoo 360. Europaweit ist Goodgame Studios das erste Spieleunternehmen, das direkt mit dem Technologiegiganten zusammenarbeitet. Qihoo 360 ist das chinesische Pendant zu Google Play und mit rund 300 Millionen Nutzern der größte Android Appstore des Landes. Empire: Four Kingdoms wird im Oktober 2014 als erstes deutsches Spiel auf Qihoo 360 gelauncht.

„Qihoo 360 ist in China der Goliath unter den Appstores. Deshalb ist die Partnerschaft ein großer Meilenstein in unserer Expansion nach Asien. Wir sind bereits in Korea und Japan sehr erfolgreich und haben Büros in Tokio und Seoul. Mit Qihoo 360 arbeiten wir jetzt auch in China mit den Besten zusammen und werden dort langfristig etwas Großes aufbauen.” so Patrick Abrar, Chief Sales Officer bei Goodgame Studios. In Japan landete Empire: Four Kingdoms auf Anhieb auf Platz 1 der Downloadcharts. Weltweit ist das Spiel regelmäßig unter den Top 10 der umsatzstärksten Spieleapps.

Patrick Abrar, Chief Sales Officer

P atrick Abrar, Chief Sales Officer