Goodgame Studios verstärkt sich im Performance Marketing

Report this content

Hamburg, 15. Januar 2015. Seit dem 1. Januar unterstützt Bernd Heinisch als Expert Performance Marketing den Spieleentwickler aus Hamburg. Mit der Neueinstellung holt sich Goodgame Studios einen erfahrenen Experten ins Haus, der zuvor unter anderem als Director Marketing bei Playa Games und Chief Marketing Officer bei Travian Games tätig war und die Branche sehr gut kennt. Heinisch berät teamübergreifend alle Marketing-Departments bei Goodgame Studios. Sowohl in den Bereichen User-Acquisition als auch in der Technologie-Entwicklung unterstützt er die unterschiedlichen Fachabteilungen, von SEA über Display zu RTA.

Heinisch berichtet direkt an Thomas Zimmermann, Head of Marketing bei Goodgame Studios: “Mit seiner fachlichen Kompetenz und seiner jahrelangen Erfahrung, haben wir mit Heinisch einen Kollegen gewonnen, der uns im Performance Marketing perfekt ergänzt. Für die Marktführerschaft im Mobile- und Browsergames-Sektor brauchen wir das beste Personal und wir suchen weiter talentierte Kollegen im Online Marketing”.

Eline Konopka
Corporate Communications Manager
E-Mail:    ekonopka@goodgamestudios.com
Tel.:        49 (0)40 / 219 880 – 173
Fax:         49 (0)40 / 219 880 – 200
Website: http://www.goodgamestudios.com/de/unternehmen/presse/

Über Goodgame Studios
Goodgame Studios ist ein führendes Unternehmen für Spielesoftware und spezialisiert auf das Segment Free-to-play. Im Fokus stehen Mobile- und Browser-Games. Das Unternehmen betreibt mehr als 10 Spiele in 26 Sprachen und hat weltweit über 230 Millionen registrierte Nutzer. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern ist das Unternehmen Deutschlands mitarbeiterstärkster Entwickler von Spielesoftware. Goodgame Studios wurde 2009 in Hamburg gegründet und ist inhabergeführt. Neben dem Hauptsitz gibt es Niederlassungen in Tokio und Seoul. Goodgame Studios entwickelt und vertreibt ausschließlich selbst entwickelte Spiele direkt auf dem eigenen Portal sowie über ein ausgedehntes weltweites Partnernetzwerk.

Die Unternehmensentwicklung wurde durch zahlreiche Auszeichnungen gewürdigt, unter anderem von Ernst & Young als „Entrepreneur des Jahres 2011“ sowie als „Best European Studio“ bei den European Games Awards 2014. Auch die Spiele des Unternehmens erhalten regelmäßig Branchenpreise.

Neuigkeiten und Presseunterlagen
www.goodgamestudios.com/de/neuigkeiten