Akeneo auf der DMEXCO

Akeneo ist gemeinsam mit mehreren Partnern am 12. und 13. September 2018 auf der DMEXCO in Köln vertreten. Der weltweit führende Anbieter von Open Source-Produktinformationssystemen präsentiert diverse Neuheiten und gibt Antworten auf konkrete Anwendungs- und Integrationsfragen.

Auf der Fachmesse für digitales Marketing und Werbung wird Akeneo Neuerungen rund um den Relaunch Akeneo 2.3 einem breiten Branchenpublikum vorstellen. Sie finden Akeneo auf dem Stand #C061, Halle 7. In diesem Jahr präsentieren sich auf dem 80 qm großen Stand zusätzlich vier Solution Partner und drei Technology Partner, sodass Besucher konkrete Umsetzungs- und Integrationsfragen beantwortet bekommen können.

2018 konnte der führende Anbieter von Open Source-Produktinformationssystemen (PIM) gleich drei Neuerungen seines PIMs auf den Markt bringen – den Akeneo PIM Accelerator, den Akeneo Onboarder sowie Akeneo PIM 2.3. Der PIM Accelerator ist ein Add-On zu Akeneo PIM, welches ein vorgefertigtes Register mit Beispieldaten bietet. Zunächst werden diese für die Modeindustrie verfügbar sein; weitere sollen folgen. Der neue Akeneo Onboarder bietet Lieferanten eine sichere Cloud-basierte Plattform, mit welcher sie auf einfachem Wege Produktinformationen bereitstellen für ihre Kunden können – ganz ohne Zugang zur PIM-Plattform des Händlers. Das Update 2.3 für das Akeneo PIM steigert die Produktivität von Marketing- und eCommerce-Teams schließlich nochmals entscheidend.

Demnächst wird Akeneo unter dem Produktnamen „PIM.ai“ die erste PIM-Anwendung mit integrierter Artificial Intellegence (AI) auf den Markt bringen – eine Lösung, die Arbeitsprozesse für Handelsunternehmen enorm vereinfachen wird.

Für Pressegespräche und Interviews zu unserem Open Source-PIM, aktuellen Neuerungen sowie zukünftigen Entwicklungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Vereinbaren Sie gerne einen Termin. Es erwarten Sie Ziggy, das beliebte und heißbegehrte Stofftier, Akeneo Cocktails und nette Gesprächspartner, die auch gerne über die neuesten Erfolge bei namhaften Markenartiklern berichten.

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner:
Akeneo GmbH
Tobias Schlotter
General Manager DACH
Mobil +49 (0)175 550 1200
Mail: tobias.schlotter@akeneo.com

Über Akeneo
Akeneo gehört zu den weltweit führenden Anbietern von PIM-Systemen (Product Information Management), die Markenherstellern und Händlern eine einheitliche und vollständige Kundenerfahrung über alle Verkaufskanäle bieten: im e-Commerce, mobil, bei Printerzeugnissen oder im Einzelhandel. Mit Akeneos Open Source Enterprise PIM werden Produktdaten zentral harmonisiert, übersetzt und können intuitiv und flexibel von externen Zulieferern sowie den eigenen Mitarbeitern bedient werden.
Weltweit haben sich führende Unternehmen wie LVMH, Polo, Frankfurt Airport, Heineken, Karstadt Sports, Veganz und viele mehr für die Akeneo-Software entschieden und damit ihren Produkt-Content für die Zukunft richtig aufgestellt. Mit Akeneo erleben Unternehmen einfaches Multichannel-Marketing, verbesserte Kundenerfahrung, gesteigerte Verkäufe, höhere Produktivität und somit eine schnellere Markteinführung. Akeneo-Standorte finden Sie in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Israel und den USA. Für mehr Informationen besuchen Sie uns hier: www.akeneo.de oder kontaktieren Sie uns unter: hello@akeneo.com

Bei Rückfragen:

Hans-Joachim Graef