800 Biker zu Gast im TREFF HOTEL Panorama Oberhof

Biker aus Erfurt machen während 1. Mai-Ausfahrt BBQ-Pause in Oberhof

Bad Arolsen/Berlin, 7. Mai 2018 – Durch den sonst so beschaulichen Thüringer Wald röhren die Motoren von hunderten Motorrädern an diesem 1. Mai 2018. Ein Hauch Benzin schwängert die frische Frühlingsluft und mischt sich mit dem Duft von Thüringer Rostbratwürstchen auf dem großen Parkplatz vor dem TREFF HOTEL Panorama Oberhof. Dort, wo normalerweise die PKWs der Hotelgäste stehen, treffen um die Mittagszeit nach und nach rund 800 Biker mit ihren Motorrädern ein.

Im Rahmen der „1. Mai Biker Ausfahrt“, die von Pierre Blank, Geschäftsführer der Fahrschule „Fahrschulkombinat“ organisiert wurde, machten die Teilnehmer auf ihrer ersten gemeinsamen Frühlingsausfahrt eine zünftige Mittagspause im TREFF HOTEL Panorama Oberhof. „Es hat sieben Minuten gedauert, bis sich alle 800 Bikes auf unserem Parkplatz versammelt hatten“, sagt Veronika Raguse, Director of Sales, H-Hotels.com. „Es war sehr beeindruckend und auch aufregend, 800 Biker auf einem Fleck zu versammeln – und das mit Unterstützung der Polizei.“

Die „1. Mai Biker Ausfahrt“ startete am Morgen auf dem Domplatz in Erfurt mit einer Biker-Andacht. Danach ging es über Bad Langensalza, Gotha, Uelleben, Emleben, Petriroda, Hohenkirchen, Ohrdruf und Luisenthal nach Oberhof. Nach der Stärkung mit Rostbratwürsten ging es dann über Crawinkel, Jonastal, Arnstadt, Stadtilm, Kranichfeld, dem Stausee Hohenfelden, Nauendorf und Klettbach zurück nach Erfurt.

Über das TREFF HOTEL Panorama Oberhof

Das TREFF HOTEL Panorama Oberhof, das aufgrund seines imposanten pyramidenähnlichen Gebäudes weithin sichtbar ist und von den Einheimischen liebevoll „das Pano“ genannt wird, ist idealer Ausgangs­punkt für Aktivitäten aller Art in Oberhof – sowohl im Winter als auch im Sommer. Das 3-Sterne-Hotel hat 408 komfortabel ausgestattete Zimmer sowie 80 Apartments. 17 moderne Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 340 Personen. Darüber hinaus sind in der Eventhalle Veranstaltun­gen für bis zu 600 Personen möglich. Drei Restaurants mit regionaler und internationaler Küche sowie ein gemütlicher Biergarten sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Ein Hallenbad mit Sauna und Wellnessbereich sowie ein Fitnessraum runden das Angebot ab.

Über die H-Hotels Gruppe

Die H-Hotels Gruppe (www.h-hotels.com) mit Sitz im hessischen Bad Arolsen und Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt zu den größten Hotelbetreibern Deutschlands. Zu der familiengeführten Unternehmens­gruppe mit über 3.000 Mitarbeitern gehören die  Marken Hyperion, H4 Hotels, H+ Hotels, H2 Hotels und H.ostels. Alle Häuser werden unter der Dachmarke h-hotels.com vertrieben.
Mit eigenen Servicegesellschaften, wie einer zentralen Buchhaltung, einer Full-Service-Werbeagentur, einem Reisebüro sowie intelligenten Systemen für Einkauf, Softwareentwicklung und E-Commerce, arbeiten alle Hotels der und Partner der H-Hotels Gruppe unabhängig und flexibel.

Weitere Informationen:
Martina Züngel-Hein

Sales & Product Communications
H-Hotels.com - Home of Hospitality
Braunser Weg 12, 34454 Bad Arolsen
Tel.: +49 (0) 172 - 6725677
E-Mail: martina.zuengel-hein@h-hotels.com

Tags:

Zitate

Es hat sieben Minuten gedauert, bis sich alle 800 Bikes auf unserem Parkplatz versammelt hatten. Es war sehr beeindruckend und auch aufregend, 800 Biker auf einem Fleck zu versammeln – und das mit Unterstützung der Polizei.
Veronika Raguse, Director of Sales, H-Hotels.com