Blaue HARIBO GOLDBÄREN endlich erhältlich!

Vom 10. März bis 20. April 2014 hatten HARIBO-Fans die Möglichkeit, aus 12 neuen Geschmacksrichtungen ihre sechs Favoriten für die erste GOLDBÄREN FAN-edition zu wählen. Nun ist diese lang ersehnte Limited Edition im Handel erhältlich …

… eine überwältigende Anzahl an Wahlstimmen, Kommentaren und „facebook-Likes“ hat die GOLDBÄREN FAN-edition während der Wahlphase im März und April diesen Jahres ausgelöst und somit alle Erwartungen übertroffen. Für das mit Abstand größte Aufsehen hat die Wahlteilnahme des blauen GOLDBÄREN gesorgt, der sich im Finale souverän durchsetzen konnte und somit Teil der ersten Limited Edition der weltbekannten Fruchtgummi-Ikone sein wird.

Weltweit verlassen täglich ca. 100 Millionen GOLDBÄREN ihre „Geburtsstätten“ mit der Mission, den Menschen eine kleine Freude zu bereiten. Die einzigartige HARIBO-Ikone hatte mit ihren unverwechselbaren Form-, Konsistenz- und Geschmackseigenschaften schon immer ihre Liebhaber. Dabei hat jeder seinen ganz persönlichen Favoriten unter den bestehenden Geschmacksrichtungen sowie zahlreiche Ideen, in welchen weiteren Geschmacksrichtungen die GOLDBÄREN wohl ebenfalls köstlich schmecken würden.

Diesem Phänomen wollte HARIBO im Rahmen einer groß angelegten Online-Aktion eine angemessene Bühne verschaffen. In der Zeit vom 10. März bis 20. April 2014 standen jede Woche zwei völlig neue Geschmacksrichtungen für die GOLDBÄREN FAN-edition zur Wahl. Am Ende konnten sich die folgenden sechs Geschmacks-richtungen durchsetzen, die ab sofort in limitierter Auflage erhältlich sind:

Kirsche, Grapefruit, Wassermelone, Waldmeister, Aprikose und Heidelbeere. Wie bei den klassischen GOLDBÄREN wird auch bei der FAN-edition gänzlich auf künstliche Farbstoffe verzichtet.

Vertrieben wird die GOLDBÄREN FAN-edition im Lebensmitteleinzelhandel, bei Süßwarengroßhändlern, im Convenience-Bereich sowie in den HARIBO Fabrik-verkäufen, im HARIBO Store Bonn und im HARIBO Online-Shop.

[Blick hinter die Kulissen: http://ftp.haribo.com/konzepte/GoldbaerenFanedition.zip ]