"HARIBO Happy Cola gefüllt" ist "Produkt des Jahres 2014"

Im Auftrag der LEBENSMITTEL PRAXIS hat das renommierte Marktforschungs-unternehmen Innofact AG eine bundesweite Verbraucherbefragung durchgeführt. Die Verbraucher wurden repräsentativ nach neuen Produkten im Handel befragt, die im Zeitraum von August 2012 bis Juli 2013 auf den deutschen Markt gebracht wurden.

Dabei wurde HARIBO „Happy Cola gefüllt“ von den Verbrauchern als „Produkt des Jahres 2014“ in der Warengruppe „Zuckerwaren“ mit Gold ausgezeichnet.

„Happy Cola gefüllt“ gibt es seit Anfang Mai 2013 im Handel. Das Einzigartige an diesem Produkt ist das spritzig-softige Genusserlebnis mit flüssiger Cola-Füllung und Zitronen-Schaumzucker.

Teilgenommen haben Produktinnovationen, die von der Industrie und von der LEBENSMITTEL PRAXIS Redaktion (ergänzende Prüfung durch Chefredaktion) empfohlen wurden. Alle Produkte wurden mit Abbildungen zur Wahl gestellt. Die besondere Auszeichnung „Produkt des Jahres 2014“ wurde in 41 Warengruppen in den Kategorien Gold, Silber und Bronze vergeben. Bundesweit wurde mit gestützten Online-Interviews eine repräsentative Verbraucher-Umfrage durchgeführt. Alle befragten Personen waren Einkaufs-Entscheider und Verwender der jeweiligen Warengruppe (Quelle: www.lebensmittelpraxis.de ).