HARIBO ist Top Nationaler, Branchen und zugleich Regionaler Arbeitgeber 2013!

HARIBO hat in jeder Hinsicht überzeugt und zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern!

Dies bestätigte aktuell die aufwendige Arbeitgeberstudie FOCUS-SPEZIAL in Kooperation mit dem renommierten Karrierenetzwerk Xing (Hubert Burda Media).

Im ersten Check wurden 820 Unternehmen mit 1.000 oder mehr Mitarbeitern untersucht. Über Xing befragten die Statistiker die Arbeitnehmer nach Erfahrungen mit diesen Firmen, sichteten Bewertungen auf Internet-Portalen und berücksichtigten Auszeichnungen. In der zweiten Runde befragten die Hamburger Datenexperten von Statista 6.300 Mitarbeiter aus 17 Branchen wie sie ihre Arbeitgeber bewerten. Folgende Parameter wurden beachtet: Bewertungen eigener Mitarbeiter des Unternehmens, weiteren Arbeitnehmern aus der Branche sowie der Bewertung durch Berufseinsteiger und die Proaktivität der Unternehmen im Personal-Marketing (Quelle: FOCUS-SPEZIAL).

Bei diesem Ranking „Beste Arbeitgeber“ belegt HARIBO unter den nominierten 370 besten Arbeitgebern in Deutschland Platz 35 – gesehen auf die Lebensmittel-Branche Platz 5 und im Regional-Ranking NRW sogar Platz 3! Eine erfolgreiche Teilnahme unter ausgezeichneten Unternehmen!

Bärenstarker Zusammenhalt!

Diese hervorragend erreichte Auszeichnung als „Bester Arbeitgeber 2013“ zeigt, dass HARIBO mit seiner Personalpolitik auf dem richtigen Weg ist und seine Mitarbeiter positiv unterstützt. Dazu gehören u. a. zahlreiche Maßnahmen wie zur betrieblichen Aus- und Weiterbildung (klassische Trainingsmaßnahmen, Potentialentwicklungs- und Traineeprogramme), Sozialleistungen wie betriebliche Alters-vorsorge, vermögenswirksame Leistung, flexible Arbeitszeiten, Sachgeschenke zu besonderen Anlässen, Jubiläumszuwendungen, Fahrtkostenzuschuss, Personalrabatt, Betriebsarzt, Gesundheitsmanagement, Sportaktivitäten, Mitarbeiterverpflegung durch bezuschusstes Kantinenessen (HARIBistrO) und einen Betriebskindergarten.