Urlaubspiraten.de: Junge Marke mischt Online-Reisevertrieb auf

Reiseschn ä ppchen Portal feiert seinen vierten Geburtstag

Berlin, 26. Ma i 2015 – Das Reiseschn ä ppchen Portal Urlaubspiraten.de wurde in 2011 ins Leben gerufen und feiert nun seinen vierten Geburtstag. Grund zum Feiern haben die Urlaubspiraten: Mit 3,6 Millionen Facebook-Fans sowie 5,8 Millionen Besuchern im Monat ist Urlaubspiraten.de das größte Reiseschnäppchen Portal in Deutschland.

In 2014 erzielte das Unternehmen einen vermittelten Reiseumsatz von 70 Millionen Euro. Allein in Deutschland wurden im letzten Jahr aufgrund der Reiseempfehlungen der Urlaubspiraten rund 30.000 Pauschalreisen und 10.000 Fl ü ge gebucht. „Wir sind heute, vier Jahre nach Gründung, einer der größten Traffic-Lieferanten für viele Online-Reiseportale wie beispielsweise L’tur, Weg.de oder Tui.com,“ so David Armstrong, Chief Operating Officer der HolidayPirates GmbH. „Vergleicht man über Google Trends das Suchvolumen der bekannten Portale miteinander, so gehört Urlaubspiraten zu den stärksten Marken seiner Branche im Internet.“

Urlaubspiraten erfolgreich in anderen Märkten unterwegs
International zu wachsen, steht für die HolidayPirates GmbH ganz oben auf der Agenda. So verfügt das Unternehmen neben seinem Berliner Hauptsitz über Büros in London und Lyon. Derzeit ist das Unternehmen mit seinem Angebot in zehn Ländern vertreten. Jüngst veröffentlicht wurden die Portale ferienpiraten.ch für den Schweizer Markt und viajerospiratas.es für den Spanischen. „Wir planen künftig noch weitere Märkte zu erschließen, um so unsere Internationalisierung weiter voranzutreiben“, so David Armstrong .

Neuer Meilenstein mit Relaunch der Internet Booking Engine
Mit dem Relaunch der Internet Booking Engine (IBE) verst ä rkt die HolidayPirates GmbH ihr Engagement im Online-Reisevertrieb. So sucht das Unternehmen f ü r seine User nicht nur nach g ü nstigen Reisen im Internet und ver ö ffentlicht diese auf seinen Seiten, sondern bietet auch die M ö glichkeit Reisen direkt zu buchen.

Wir reagieren mit der neuen Buchungsmaschine auf die W ü nsche unserer Nutzer. N ä mlich auf unseren Seiten nicht nur den Traumurlaub zu suchen, sondern auch zu buchen. Und dies m ö glichst unkompliziert," erklärt David Armstrong. Bisher war es möglich, sich auf dem Reiseportal Anregungen für die nächste Urlaubsreise zu holen. Per Link wurde dann auf die Seite verwiesen , wo das Angebot gebucht werden konnte.

Ü ber die Internet Booking Engine von Urlaubspiraten.de nnen Nutzer Reisepakete, Fl ü ge oder Hotels nach Destination und Reisezeitraum suchen oder sich einfach inspirieren lassen. Ü ber unterschiedliche Filterfunktionen können die Suchergebnisse beispielsweise nach Budget, Familien oder Alleinreisende, Berge oder Meer, Transferm ö glichkeit oder nach Hotelbewertungen eingegrenzt werden . Künftig soll die Buchungsmaschine noch weitere Funktionen hinzubekommen.

Tagesaktuelle Angebote und Gutscheine sind auf https://www.facebook.com/Urlaubspiraten zu finden. Weitere Informationen sowie eine Ü bersicht mit aktuellen Pressemitteilungen gibt es auf www.urlaubspiraten.de/press .

Über Urlaubspiraten.de
U rlaubspiraten.de ist ein Angebot der HolidayPirates GmbH, eines der am schnellsten wachsenden Reiseunternehmen in Europa. Das Unternehmen unterh ä lt Webseiten in Deutschland, Großbritannien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, Polen, Frankreich und den USA. Hier finden Reisende die besten Reise-Angebote, tagesaktuell von unz ä hligen Veranstalterseiten aus den Bereichen Fl ü ge, Pauschalreisen und Hotels zusammengestellt. Außerdem gibt es Informationen zu Gutscheinaktionen sowie Bahn- und Busreisen. Jedes der zur HolidayPirates GmbH geh ö renden Reiseportale arbeitet dabei vollkommen unabh ä ngig von den jeweiligen Veranstaltern und Partnern.

Die HolidayPirates GmbH, betrieben in Partnerschaft mit dem E-Commerce-Inkubator 6Minutes Media, besch ä ftigt derzeit 60 Mitarbeiter am Standort Berlin und 20 weiteren verteilt auf anderen M ä rkten.

Kontakt:
Mobile: 0152-29851077