Freundschaftsfest zum Nationalfeiertag der Schweiz

Wenn die Schweizer am 1. August ihren Nationalfeiertag begehen, schmückt sich auch die Traube Tonbach rund 200 Kilometer weiter nördlich in rot-weiße Landesfarben. Mit einem großen Freundschaftsfest feiert das Luxushotel im Nordschwarzwald zu Ehren seiner eidgenössischen Nachbarn und sorgt mit Picknick, Galaabend, Geburtstagstorte und Feuerwerk für helvetische Festtagsstimmung.

BAIERSBRONN, DEUTSCHLAND, 3. Juli 2014 –  Das renommierte Feinschmeckerhotel Traube Tonbach im Nordschwarzwald zelebriert am 31. Juli und 1. August den Schweizer Nationalfeiertag. Das Freundschaftsfest hat Tradition – bereits im zehnten Jahr wird zu Ehren der helvetischen Nachbarn gefeiert. Neben einer Wanderung mit Gourmetpicknick gehört am Tag der Bundesfeier standesgemäß das Anschneiden der großen Jubiläumstorte zu den Höhepunkten der Festwoche. Als kulinarische Hommage kreieren die Köche des Hauses am Abend ein festliches Gala-Menü mit anschließendem Feuerwerk über dem Tonbachtal.

Für einen abwechslungsreichen Kurzurlaub rund um den Schweizer Ehrentag bietet das Fünf-Sterne-Superior-Hotel zahlreiche Aktivitäten für die ganze Familie. Das weitläufige Resort am Waldrand des jüngsten deutschen Nationalparks ist mit seiner modernen Badelandschaft, vielfach ausgezeichneter Spitzenküche und der Nähe zur Natur ideal zum Erholen und Ausspannen. Familien profitieren von großzügigen Apartments mit separaten Kinderzimmern sowie dem „Traube Kids Court“, einem Spielparadies mit über 600 Quadratmetern. Für alle Kinder ab 3 Jahren wird ein eigenes Ferienprogramm mit täglicher Betreuung angeboten. So bleibt für Eltern mehr freie Zeit für eigene Pläne. Egal ob ein Wandertag mit Picknick im Freien, eine E-Bike-Tour mit Brotzeit in einer Waldhütte oder entspannte Pflegerituale im SPA – Gäste können hier ganz individuell urlauben.

Vier Restaurants sorgen zudem für Genuss zu jeder Tageszeit: Vom Langschläferfrühstück über regionale Küche in der Bauernstube bis zum Gourmetdinner bei Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt. Mit sinnvollen Inklusivleistungen wie Parken, Fahrradverleih und WLan, einem breiten Freizeit- und Sportangebot sowie kurzen Anreisezeiten aus der nahegelegenen Schweiz wird die Traube Tonbach zur perfekten Urlaubsdestination.

Urlaubsarrangements und Ferienaktivitäten im Hotel Traube Tonbach finden sich zur Information auch online unter www.traube-tonbach.de.

Umrahmt von hohen Tannen liegt die Traube Tonbach in einer der schönsten Naturlandschaften Europas – dem Schwarzwald. Das traditionsreiche Fünf-Sterne-Superior-Hotel befindet sich seit über 220 Jahren im Familienbesitz und wird heute von Patron Heiner Finkbeiner und seiner Familie auf sehr persönliche Weise geführt. Individueller Service, höchster Komfort, eine vielfach ausgezeichnete Küche und das moderne Spa & Resort sorgen für ein elegantes Wohlfühlambiente, indem der Gast stets im Mittelpunkt steht. Die Atmosphäre des Hauses ist von herzlicher Gastfreundschaft und anspruchsvoller Lebensart geprägt – und das seit 1789.

Wenn die Schweiz am 1. August ihre Bundesfeier begeht, feiert auch die Traube Tonbach im Nordschwarzwald ein großes Freundschaftsfest zu Ehren seiner eidgenössischen Nachbarn.