FEIERN IN DER IDEENKÜCHE

Am 25. Oktober treffen sich Feinschmecker und kochbegeisterte Gäste zur herbstlichen Küchenparty im Ideenherd am Rittergut in Wolfsburg. Während Spitzensommelier Jürgen Giesel für gute Weine sorgt, kann die Vorfreude auf den Abend mit einem Rezept vom Küchenchef für hausgemachten Flammkuchen schon jetzt beginnen.

WOLFSBURG / NORDSTEIMKE, 14. Oktober 2013 – Im Ideenherd am Wolfsburger Stadtrand herrscht normalerweise geschäftiges Treiben: Tagungen, Besprechungen und Meetings sind hier an der Tagesordnung. Doch dreimal im Jahr öffnet das Veranstaltungshaus seine Ideenküche für eine große Party. Am Freitag, dem 25. Oktober, ist es wieder so weit: Für einen Abend stehen gute Speisen und Weine im Mittelpunkt, wenn Gäste rund um die großen Herdblöcke der Showküche zum Feiern zusammen kommen. Karten sind für 89 Euro im Ideenherd erhältlich.

Passend zum Herbst kommt Feines aus dem gräflichen Forst auf den Tisch: Wildfleisch in garantierter Bioqualität steht auf der Menükarte des Abends. Küchenchef Dennis Schramm sorgt mit seinem Team dafür, dass aus den guten Zutaten der Region raffinierte Köstlichkeiten werden und bereitet diese direkt vor den Augen seiner Gäste zu. Wer Lust hat, kann hier und da mitkochen oder aber einfach die Gelegenheit für einige Kochtricks von den Profis am Herd nutzen.

Zu den passenden Tropfen im Glas berät Sommelier Jürgen Giesel. Auf die Auswahl des Weinkenners ist dabei Verlass: Jahrelang stand er den Gästen von Dreisternekoch Sven Elverfeld im vielfach ausgezeichneten Gourmet-Restaurant „Aqua“ mit seinem Fachwissen zur Seite.

Karten für die Küchenparty sind für 89 Euro pro Person bei Anna Wiesner im Ideenherd unter 05363-9899050 oder per Email unter wiesner@ideenherd.de erhältlich. Neben dem Aperitif und Weinen zu allen Gerichten ist auch eine kleine Weinprobe im Preis enthalten.

Im Anhang: Rezept für Flammkuchen mit Wildspeck, Birne & Walnüssen

Pressekontakt für Fragen und Bildmaterial:

Schulenburgstraße 6

Ideenherd: Seit Sommer 2013 erstrahlt die Tagungs- und Veranstaltungsstätte in neuer Größe. Nach umfangreichem Ausbau stehen Gästen über 1000 Quadratmeter für Events und Tagungen rund um eine einladende Küche zur Verfügung. Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Firmen. Darüber hinaus lädt das Haus mehrmals im Jahr zu öffentlichen Veranstaltungen wie den Küchenpartys, bei denen Kochbegeisterte die Ideenküche in Aktion zu erleben können.

Jörg Lehmann
Geschäftsführer Ideenherd GmbH

Telefon  49 5363 / 98 990-40

Telefax  49 5363 / 98 990-22

Quick facts

Am 25. Oktober treffen sich Feinschmecker zur herbstlichen Küchenparty im Ideenherd in Wolfsburg.